Weitere Regionalsender aufgeschaltet


#1

Nachdem center.tv Düsseldorf seinen Sendebetrieb zum Jahreswechsel eingestellt hatte, wurde die Hinweistafel nun auch auf allen Plattformen entfernt.

Doch für einen abgeschalteten Regional-Sender, bekommen wir heute 2 neue Sender: OK54 Trier und OK-TV Ludwigshafen. Die Sender sind auf alter und neuer Plattform verfügbar und natürlich frei empfangbar. Die Multicastadressliste passe ich wie gewohnt im Laufe des Tages noch an.

Ausserdem wurde auf EntertainTV Magenta Musik 3 nun in ClipMyHorse.TV umbenannt - die Programmposition bleibt die gleiche. Wie bereits Mittwoch angekündigt, könnt ihr dort dieses Wochenende kostenlos Reitsport sehen.

Und wenn wir gerade wieder bei Hinweisen auf kostenlose Inhalte sind, EntertainTV Serien wird offenbar um eine weitere Serie erweitert: Get Shorty.

# (EntertainTV) # (Entertain) Sender
133 -
513 2108
517 2112

Zum vollständigen Beitrag:
https://iptv.blog/2018/01/weitere-regionalsender-aufgeschaltet/


#2

Man scheint wohl die Sender aus dem Lokal-TV-Portal nun langsam auch auf Entertain zu verbreiten, fehlen nur noch die Sender aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

http://www.lokal-tv-portal.de/


#3

Wenn ich mir das Portal anschaue fehlen da aber noch ne Menge bei Entertain(TV)


#4

Ich kannte das Lokal-TV-Portal noch nicht, daher der Link. :thinking:


#5

Leider fehlen aber die anderen 10 Bundesländer die auch lokale TV-Sender haben…

Jetzt noch eine “gesamtdeutsche” Übersicht finden :mag_right: :wink:


#6

Die Lokalsender sollte man eher in HD einspeisen


#7

nur alle produzieren noch nicht in HD…


#8

Niedersachsen (man beachte auch den Link am Ende der Seite):

Lokale oder regionale Fernsehprogramme
ev1.tv
• Friesischer Rundfunk
• regiotv
• Spiekeroog TV
• Ostfriesland live

Bürgersender (teilweise nur Radio)

  • Ems-Vechte-Welle
  • h 1 - Fernsehen aus Hannover
  • radio leinehertz 106.5
  • oldenburg eins
  • osradio 104.8
  • radio aktiv
  • Radio Jade
  • Radio Okerwelle
  • Radio Ostfriesland
  • Radio Tonkuhle
  • Radio Weser.TV Bremer Umland
  • Radio Weser.TV Nordenham
  • Radio ZuSa
  • StadtRadio Göttingen
  • TV38 - Fernsehen zwischen Harz und Heide

#9

Einfach mal abwarten was die Zeit so bringt an weiteren Regional Sender


#10

Jetzt wolltest du es uns zeigen :grinning: Danke :+1:


#11

Hätte gerne Sender aus Sachsen Anhalt. Na mal abwarten wann es soweit ist


#12

naja das Ding existiert aus Mitteln der BLM (Medienbehörde in Bayern), daher sind auch vorrangig die Bayerischen Sender dort vorhanden. In Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern gibts auch ein eigenes Satellitenangebot namens BB MV Lokal TV. Das hängt auch immer an der Finanzierung und weil Rundfunk Ländersache ist gibts da noch kein bundeseinheitliches Portal. Vielleicht kommt das irgendwann mal.


#13

@grinch: wann genau ging den ClipMyHorse on air, weißt du das zufällig?


#14

Laut EPG wohl das erste mal heute Abend um 19uhr


#15

ich dacht schon ich bin zu spät


#16

Nö, noch passt es :thumbsup:


#17

schaust du auch?


#18

Ich schaue mal Rein. Bin mal auf das Bild gespannt…

Edit: Gutes Bild. Müsste FULL HD sein oder?


#19

nehm ich an.


#20

… aber nicht “mein Sport” …