Wie lange bleibt der Name 1und1 Digital TV?

Ja, glaube so schnell wird da auch kein Sky kommen…

P.s. Für eine Zweitbox muss man 130 Euro hinblättern. Ich bleib dabei das Produkt ist einfach viel zu teuer

Telekom ist besser

Kommt immer drauf an. Wenn du Musik Fan bist, dann eher nicht

Interessant finde ich diesen Absatz

Bestandskunden, die schon bisher IPTV über 1&1 gebucht haben, bekommen noch eine Schonfrist. Wie das Unternehmen auf Nachfrage der DIGITAL-FERNSEHEN-Redaktion bestätigte, werden Verträge von Bestandskunden bis voraussichtlich Ende 2018 weiterhin wie gewohnt nutzbar sein.

Heißt wohl der Vertrag mit Telekom und 1und1 geht bis zum 31.12.2018. Persönliche Vermutung (muss man ja neuerdings dazu schreiben)

Und ab 2019 zwingt dann die Telekom, alle auf die neue Plattform umzustellen? :slight_smile:

Kommt drauf an. Erster schritt ist erstmal das man den neuen EntertainTV SAT Receiver auf dem Markt bringt. Vor Anfang März wird das wohl nichts. Bis dahin kann man weiterhin fröhlich das alte Entertain in Form von Comfort Sat oder nur Sat bestellen. Also vor Ende 2020 wird das wohl nichts mit Abschaltung alter Plattform

Einen neuen Entertain SAT Receiver sehe ich noch nicht auf den Markt, auch wenn er zur Zeit getestet wird.
Bauchgefühl: Entertain (Comfort) SAT wird eingestellt.

Na ja, 4 inklusive:
Deluxe Music HD
MTV HD
Deutsches Musik Fenrsehen SD
VIVA HD
und 9 Musik & Lifestyle Sender für 6,99 EUR
RTL Living HD
Sat.1 emotions SD
BonGusto SD
Jukebox HD
RCK.TV HD
MTV Live HD
VH1 Classic SD
VH1 Europe SD
Gute Laune TV HD

https://hilfe-center.1und1.de/bin_dea/article/797115/Senderliste_HD-Option.pdf
https://hilfe-center.1und1.de/bin_dea/article/797115/Senderliste_SD.pdf

PS: Die Aussage von @Fifaheld wird damit nicht bestritten!

1 „Gefällt mir“

Aussage bleibt weiterhin bestehen. Wenn man Musik Fan ist ist man bei 1und1 Aktuell besser aufgehoben.

P.s. Bei manchen Sender bezweifle ich das die da in HD Senden. Einer ist z.b. Gute Laune TV. Den gibt es doch nur in SD???

Achso und Jukebox. Den gibt es doch auch nur in SD oder?

Vielleicht hochgerechnetes 720p. :innocent:

Seit dem 8. Mai 2013 sendet Jukebox TV auch in HD. Zu empfangen ist die HD-Version jedoch vorerst nur über den Schweizer Kabelverbund Quickline.

Seit dem 23. Mai 2017 ist Gute Laune TV in HD bei Amazon Video als Prime Kunde zubuchbar.

PS: Meines Erachtens, wieder ein Hinweis darauf, dass 1und1 TV „nur“ Streaming ist

Bleibt weiterhin die Frage ob die auch bei 1und1 in HD senden. Beantworten kann das mal wieder nur wer, der das Produkt hat

Ich sehe keine Anhaltspunkte dafür, dass 1und1 da nicht die Wahrheit sagt, was immer 1und1 auch unter HD versteht.

Kann sein. Hätte es trotzdem gerne mal bestätigt. Ist doch erlaubt oder?

Natürlich erlaubt!
Mich würde schon sehr die Bildqualität interessieren …

Übrigens: Deine Threadfrage wurde von 1und1 beantwortet, es heißt immer noch “1&1 DIGITAL-TV”, es ist nur das powered bei Telekom weggefallen.

Danke das es erlaubt ist. Danke

Selten so oft “bei ausgewählten Sendern” gelesen :wink:
Zeigt aber leider auch den Nachteil, wenn alles cloudbasiert ist. Da darf man bei P7S1 wohl nicht mal Timeshift und Aufnahmen nutzen :unamused:
Und damit hängt wahrscheinlich auch zusammen, dass Timeshift erst mit dem ersten Drücken der Pausetaste beginnt und nicht “permanent”. Dann werden Aufnahmen von laufenden Sendungen wahrscheinlich auch erst mit Drücken der Aufnahmetaste begonnen.

Als Musikfan hat man wohl eher Deezer, Qobuz, Spotify or whatever, aber eher kein Musik TV.
Oder legt sich ne schöne Vinyl auf…

1 „Gefällt mir“

Ab sofort sind alle Free-TV- sowie Pay-TV-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland in SD und HD über das neue Angebot von 1&1, 1&1 Digital-TV, verfügbar. Die Kooperation umfasst sowohl das lineare Angebot über die 1&1 TV-Box als auch das mobile Angebot über die App für Smartphone und Tablet (Android und iOS) sowie weitere Endgeräte u.a. Mac und HDMI-Sticks.

teilt die Mediengruppe RTL heute mit. Wenn es tatsächlich alle Pay-und Free-TV-Sender sein sollten, müssten auch RTLplus HD und auch Toggo Plus HD dort verfügbar werden. Ist aber nicht der Fall.

Toggo Plus gibts noch nicht in HD

Vielleicht wird er ja dieses Jahr noch nachgereicht in HD…

Vielen Dank für diesen Link. Gleich mal durchlesen…

Hoffentlich werden die Unicast Streams bevorzugt behandelt. Erinnere mich noch an Zeiten wo das bei manchen Routern nicht der Fall war bei Entertain…