Wie lange bleibt der Name 1und1 Digital TV?

Tippen würde ich auf echtes IPTV. Aber da muss sich erstmal jemand finden der sich das holt und 2 Jahre am Bein bindet…

Wegen mehr Info usw.

Also ich hab auch noch keinen gefunden der das hat. Teltarif ist sich ja sehr sicher, dass es ein Zattoo Reseller ist, damit wärs Streaming. Und bei der großen Anzahl an Netzen, die 1&1 so unter seinem Namen nutzt, die Inhalte auf verschiedenen Geräten und auch eine WLAN-STB anbietet, wäre Multicast schon eher ungewöhnlich und würde schon in Richtung reines Streaming Angebot deuten.

Warum dann 5 Megabyte (50 MBit) Download als Grundvoraussetzung? So vie futtert Streaming glaube nicht. Würde dafür nicht auch VDSL 25 oder weniger reichen bei 3 Streams?

12 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: maximale Bitrate VDSL 50

Hab die 50Mbit Diskussion mal ausgelagert :wink:
Und warum man das für DigitalTV braucht ist ne gute Frage… ich hoffe mal, dass sich das bald mal jemand bestellt der es technisch näher anschauen kann :wink:

Glaube ehrlich so schnell wird sich da keiner finden…

Mal gucken, ich kenne da jemanden, der jemanden kennt… nur der hat noch Urlaub :joy:

Der würde sich das für 2 Jahre holen? Mit welchen Argumenten willst du ihn überzeugen?

Vielleicht arbeitet der auch nur bei 1&1 in dem Bereich …

Macht er das @Grinch?

ich würde es mir nicht holen da ist mir die Telekom besser

Und Bestandskunde ist…

Ja mal gucken wie ich das zukünftig mit 1&1 mache. Bisher lief das dank gleicher Plattform weitgehend mit und ein kurzer Anruf “haste das auch” hat gereicht. Mit anderer Plattform habe ich das gleiche Problem wie mit vodafone. Und wenn mans selber nicht hat, kann man schlecht drüber berichten :sweat_smile:
Da wär ein Mitarbeiter natürlich die beste Variante. Naja, werde mich mal weiter umhören müssen.
Und sooo schlecht finde ich das Angebot jetzt nicht. Für jemanden der eh bei 1&1 ist, kann man sich das schon überlegen. Für mich steht und fällt es mit der Technik. Wenn da nur 720p Webstreams in überschaubarer Qualität kommen… naja. Ansonsten ist der Cloud recorder und Net-Timeshift ja durchaus innovativ. Da könnte man Restart noch besser machen und z.B. nicht nur neustarten, sondern jederzeit zurückspulen, egal wie lange man den Sender guckt. Und Aufnahmen wären immer komplett von Beginn. Wenn da nicht wieder irgendwelche Rechtegeschichten einen Strich durchmachen.

Hallo und guten Tag,
Bei dem neuen 1&1-TV ist kein Sky-Paket zubuchbar.
Angeblich sei man in Verhandlung mit Sky.

Ja, glaube so schnell wird da auch kein Sky kommen…

P.s. Für eine Zweitbox muss man 130 Euro hinblättern. Ich bleib dabei das Produkt ist einfach viel zu teuer

Telekom ist besser

Kommt immer drauf an. Wenn du Musik Fan bist, dann eher nicht

Interessant finde ich diesen Absatz

Bestandskunden, die schon bisher IPTV über 1&1 gebucht haben, bekommen noch eine Schonfrist. Wie das Unternehmen auf Nachfrage der DIGITAL-FERNSEHEN-Redaktion bestätigte, werden Verträge von Bestandskunden bis voraussichtlich Ende 2018 weiterhin wie gewohnt nutzbar sein.

Heißt wohl der Vertrag mit Telekom und 1und1 geht bis zum 31.12.2018. Persönliche Vermutung (muss man ja neuerdings dazu schreiben)

Und ab 2019 zwingt dann die Telekom, alle auf die neue Plattform umzustellen? :slight_smile:

Kommt drauf an. Erster schritt ist erstmal das man den neuen EntertainTV SAT Receiver auf dem Markt bringt. Vor Anfang März wird das wohl nichts. Bis dahin kann man weiterhin fröhlich das alte Entertain in Form von Comfort Sat oder nur Sat bestellen. Also vor Ende 2020 wird das wohl nichts mit Abschaltung alter Plattform

Einen neuen Entertain SAT Receiver sehe ich noch nicht auf den Markt, auch wenn er zur Zeit getestet wird.
Bauchgefühl: Entertain (Comfort) SAT wird eingestellt.

Na ja, 4 inklusive:
Deluxe Music HD
MTV HD
Deutsches Musik Fenrsehen SD
VIVA HD
und 9 Musik & Lifestyle Sender für 6,99 EUR
RTL Living HD
Sat.1 emotions SD
BonGusto SD
Jukebox HD
RCK.TV HD
MTV Live HD
VH1 Classic SD
VH1 Europe SD
Gute Laune TV HD

https://hilfe-center.1und1.de/bin_dea/article/797115/Senderliste_HD-Option.pdf
https://hilfe-center.1und1.de/bin_dea/article/797115/Senderliste_SD.pdf

PS: Die Aussage von @Fifaheld wird damit nicht bestritten!

1 „Gefällt mir“