www.magenta.tv (vormals web2.magentatv.de)

29.07.2025: Version: 2.108.3

19.08.2025: Version: 2.109.2

Ich muss mich jedes Mal beim Aufruf der Webseite neu anmelden, kann man das irgendwie umgehen?

glaub nicht, aber mich nervt es auch

Hilft nur auf Update warten aber ob das Telekom überhaupt auf dem Schirm hat und wenn ja wie wichtig ist das für Telekom es zu ändern?

Ist halt nicht der priorisierte Übertragungsweg für MagentaTV.

Aber es ist einer…wenn man sich aber damit zufrieden gibt muss man sich auch nicht wundern…

Ich denke mal, es ist sogar gewollt. So als “Sicherheitsfeature”… Meiner Ansicht nach halt Quatsch weil man ja sogar bei den meisten Shops (z.B. Amazon) etc. angemeldet bleibt.

So 1x im Monat abmelden wäre ja ok, aber für jede Session neu Anmelden ist echt nervig.

Naja denke auch Sicherheitsfeature. Die Checkbox mit angemeldet bleiben gibt’s ja auch.

Ich hatte mich gestern auf Magenta.TV angemeldet, im Firefox bin ich dort aktuell immer noch angemeldet.

In der ThC muss man sich auch mindestens 1x täglich neu anmelden, trotz Auswahl das man angemeldet bleiben soll. Das Anmelde-Cookie ist wohl nur so 24 Stunden gültig? Früher war das nicht, oder? Vielleicht bin ich deswegen auch noch jetzt bei Magenta.TV angemeldet, weil ich mich in der ThC zwischenzeitlich auch wieder mal neu einloggen musste.

Also ich muss mich immer neu anmelden… Wobei ich gar kein Anmeldefenster angezeigt bekommen, sondern nachdem ich auf “Login” geklickt habe, wird die Seite kurz neu geladen und es wird das Symbol für angemeldet (Kopf mit grünem Haken) angezeigt.

Es ist somit zwar nur ein Klick, aber der ist ja unnötig, gerade da ich gar keine Login-Daten eingeben muss…

13.11.2025: Version: 2.112.4

26.11.2025: Version: 2.114.2

03.02.2026: Version: 2.116.2