Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Der PC steht quasi gegenüber in der Ecke vom Receiver. Der Receiver aber mittig. Noch so ein Kabelsalat wäre irgendwie doof.

EDIT:
Nicht übel. Mittlerweile läuft ja nur noch ein Repeater. Hab mal mit meinem Apple TV und meinem iPhone nen Speedtest über WLAN gemacht.

Apple TV: 5ms Ping, 203,52 Down, 86,69 Up
iPhone: 12ms Ping, 191,21 Down, 91,68 Up

Sind hier Doppelposts erlaubt?

Nutze gerade intensiv den Hauptreceiver direkt per LAN und hatte bisher weder Ton- noch Bildausfälle. Alles läuft so, wie es soll. Nur das Umschalten von Multicast auf Unicast Sendern dauert 1 Sekunde länger, aber ist denke ich normal. Und nicht weiter schlimm. Solange keine Fehlermeldung kommt.

Der Zweitreceiver ist immer noch an Repeater angebunden, der an einer Mehrfachsteckdose steckt. Anders geht es leider momentan nicht. Den konnte ich noch nicht testen. 99% der Probleme hatte ich da an diesem.

Da sieht man mal wieder, das Problem ist nicht der / oder die Receiver, sondern die die Internetverbindung über „Bastellösungen“.
Aber was wurde vorher gemeckert.
Die Telekom sagt doch eindeutig was zur Internetanbindung-Lan- aus.

1 „Gefällt mir“

Habe keine 1 Sekunde. Er schaltet bei allen Kanälen schön schnell durch

Welches Up hat man bei Fiber 200? 100?

Ja. 100. Die wird aber nie erreicht. Höchstens mal 95 per LAN.

1 „Gefällt mir“

Aber dafür geht halt der Stream vom TV nicht vom Download ab. Mal schauen wann du endlich auf BNG kommst…

1 „Gefällt mir“

Auch interessant. Normalerweise hört man oft die Festplatte laufen. Vor allem nachts. Seitdem es über LAN verbunden ist, höre ich nix mehr.

Aber Fiber und BNG kann wohl noch dauern

Das mit dem Umschaltproblem auf bzw. zwischen Unicast Sendern könnte wohl doch ein Bug sein. Bzw. was heißt könnte. Hatte @RunMarathon ja mal bestätigt. Von Kinowelt TV auf den Heimatkanal geschaltet und Bild und Ton kamen sofort. Danach blieb es für einige Sekunden stehen und oben kam die Meldung „Wiedergabe nicht möglich.“ Danach war das Bild wieder da.

Interessant ist der Ausschnitt beim Online Monitor der Fritzbox. In dem Moment des kurzem Ausfalls geht der „Berg“ etwas weiter nach oben. Was wohl in der Zeit wirklich passiert bzw. der Receiver vor hat?

Ist der Hauptreceiver der seit gestern per LAN direkt mit dem Router verbunden ist. :wink:

Noch ein anderer Bug: Aufnahme wird pausiert. Vielleicht für ne halbe Stunde. Wenn man danach wieder auf Play drückt, sieht man wie es weiter geht. Aber nur Schwarzbild. Man kann auch umschalten. Aber das Bild bleibt schwarz. Aus- und wieder einschalten hilft.

Hängt mit dem Backbone der Telekom zusammen - je nach dem, ob man umgestellt worden ist auf das neue BNG-Netz. Ohne Umstellung kann es beim Senderumschalten zu einfrieren, verzögertem starten des neuen Senders oder anderen Unterbrechungen kommen, weil die Unicastsender im alten Netz noch eine gewisse Nachlaufzeit haben und damit einfach nicht mehr genug Bandbreite zur Verfügung ist bis sich der nicht mehr benötigte Stream abschaltet (Soll nach Netzumstellung auf BNG nicht mehr auftreten). Fällt natürlich nicht so auf, wenn die MR am Router über schnelles LAN hängen - bei WLAN ist halt bei Weitem nicht die volle Bandbreite verfügbar!

1 „Gefällt mir“

Ja. Das macht endlich Sinn. Irgendwann kommt das Bild ja dann doch.

Gerade noch was, dürfte aber am Netzwerk bei mir liegen.
Hauptreceiver (LAN) fand den Zweitreceiver (Repeater) nicht mehr. Zuerst dachte ich, das wäre genau der Fehler, den der Zweitreceiver immer macht. Der findet ja oft den Hauptreceiver nicht. Aber hab den zweiten eingeschaltet und der lief ohne Probleme. Fand auch den Hauptreceiver.

Im Hauptmenü hat sich der Receiver dann irgendwie verabschiedet. Der Hauptreceiver. Ich hab nur noch den Sender gesehen und musste den Receiver wieder ausschalten.

Hatte heute Mittag Probleme bei UHD Sender bis fast ging nichts mehr, nicht einmal umschalten.
MR, Router neugestartet, nichts gebracht.
Lag am devolo dLAN 650 triple+.

Geht nichts über eine „gepflegte“ LAN- Anbindung :wink:

Tja. Wenn das immer so einfach möglich wäre, gäbe es viel weniger Fehler und Probleme.

Einfach kann Jeder! :wink:

Erzähle das den armen Kunden, deren Telefondose im Keller liegt und auch der Router. Und ändern nichts daran. :frowning:

EntertainTV im Keller “genießen”.

Jetzt aber duck und weg…

2 „Gefällt mir“

Mich auch hier eindeutig dir Anschließ

“Gründe” für devolo dLAN 650 triple+ hatte ich ja schon gesagt und sonst bin ich ja bei Euch :slight_smile:

PS: Und läuft jetzt ja wieder einwandfrei.
PPS: Bei der Einstellung Stereo hatte ich bisher keinen einzigen Tonaussetzer, über mehrere Std., verschiedene Sender.

Dann hoffen wir mal das es auch so bleibt. Das es Einwandfrei läuft