Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Vielleicht mal andere Repeater testen? Bei Mediamarkt und co. kann man ja Problemlos umtauschen. Einfach sagen das er nicht der Richtige war oder halt nicht so Funktioniert wie gehofft

Andere meine ich, andere Hersteller z.b.

Evtl. wäre das etwas für dich…

deleyCON CAT6 flaches Netzwerkkabel

Ja. Genau so was. Die Frage ist nur, ob es Schaden davon nehmen kann, wenn die Tür ständig auf- und zugeht.

Kannst du jetzt nicht unten am Rechten Rand/Ecke vorbei gehen lassen beim Türrahmen. So hab ich das gemacht

Ausprobieren ob es irgendwie passt…ich habe bei mir normale Kabel die richtig verlegt sind und dort wo keine liegen Speed Home Bridges.:sunglasses:

Oder halt die etwas “stabilere Variante”

Cat.6 SLIM-Tough-Kabel, F/FTP, 10 m

Wow, Stolzer Preis und dann “nur” 10" Meter. Wenn man mehr braucht wird es ganz schön teuer

Wer Slim & Tough sein will muss zahlen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Bei einer Kabellösung müsste ich auch noch Switche einsetzen.
Daher freue ich mich, dass bei mir die dLAN Lösung funktioniert.

PS: @Fifaheld würde jetzt sagen: Irgend etwas ist ja immer.

Da hast du auch wieder Recht…

Ich habe den Eindruck, dass viele Aktionen länger dauern und dass jetzt häufiger diese Magenta drehende Warteanimation eingeblendet wird (z.B. beim Druck auf Info). Gefühlt ist die Bedienung an vielen Stellen irgendwie ein bisschen „träger“ geworden.

Ist mir bisher nicht aufgefallen

So. Der erste Receiver ist jetzt direkt per LAN angeschlossen. War ein wenig schwierig wegen der Entfernung und der Tür und dem Schrank dazwischen. Aber das Kabel kann ich gut verstecken. xD

Der Zweitreceiver im Wohnzimmer wird schwieriger. Vielleicht sollte der per Repeater weiter laufen

Bist ja gut beschäftigt :wink: Naja, ist ja Wochenende :sweat_smile:

Ich hab eh Urlaub. xD

Hoffentlich überlebt es das LAN Kabel an der Türecke. Hab das normale 10m Kabel genommen.

Für den Zweitreceiver hab ich wie gesagt noch keine Lösung. Vielleicht läuft der jetzt besser, da Hauptreceiver per LAN und es im WLAN nur noch einen Repeater gibt

Kommt mir doch alles bekannt vor. So ist es bei mir auch. Also was so im Weg ist. :grin:

Beim zweiten Receiver müsste das Kabel quasi zur Tür und hinter die Couch. Dabei würde das Kabel aber wie ein Seil rumliegen. Zum stolpern gut. xD Dann hinter zwei große Schränke und ich müsste hinter dem Schrank irgendwo das LAN Kabel finden. Also alles nicht so leicht.

Steckdosen habe ich dazwischen auch nicht. Entweder hinter der Couch, hinter dem Schrank oder halt Mehrfachsteckdose wie jetzt

Wie wärs mit Decke? Die müsste doch frei sein :slight_smile: :smiling_imp:

Oder außenrum durch das ganze Wohnzimmer. Unter der Heizung/den Fenstern.

1 „Gefällt mir“

Wenn du doch ein LAN-Kabel in dem Zimmer hast, warum schließt du dort nicht einen Switch an, z. B. den empfohlenen Netgear Prosafe. Da kann der PC und der Receiver usw. ran. Der PC wird sicherlich nicht laufend so viel Netzlast verursachen, dass die Leitung zusammenbricht, oder?

Ich habe ne 7490 und dahinter den Netgear-Switch, an dem hängen MR401, Firetv, AppleTV und noch weitere Geräte. Bisher null Probleme was die Aufnahmen des MR 401 betrifft…

Gruß, Matthias