Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Ok. Ausgefüllt und vielleicht sollte ich doch die Receiver tauschen. Obwohl es unwahrscheinlich ist, dass beide nicht in Ordnung sind

1 „Gefällt mir“

Ggf. ja auch nur 1. defekt, wissen ja nur nicht welcher die Zusammenarbeit verweigert.

Immer trifft es den Zweitreceiver. Timeshift ging gestern nun doch wieder

Was jetzt eher wieder auf das Netzwerk schließen lässt :innocent:

Stimmt. ^^ Als ich auf Play gedrückt habe, hat es kurz gestockt. Aber danach ging es ganz normal.

Beim Systemtest kommt bei beiden Receivern bei Signal Qualität ganz oben Mittel mit Ausrufezeichen. Bei den alten Modellen noch exzellent.

Vergiss den Test.

Nur eine Idee: Kannst Du für die Repeater eine andere Steckdose nutzen?

PS: Und den Timeshift erstmalig erst nach 30 Sek/1Minute nutzen.

Ich hab die Repeater an der Mehrfachsteckdose, weil die normalen Steckdosen hinter den Schränken sind. Deswegen kann ich auch keine Powerlines nutzen.

Meine Einschätzung dazu: DAS ist die Ursache!
PS: Die 400er/200er haben da noch anders zusammen gearbeitet.
PPS: https://iptv.blog/artikel/entferntes-abspielen/

Möglich. Jetzt wo du es sagst. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die Repeater an andere Steckdosen bekomme und die LAN Kabel nicht im Weg stehen.

Und wieder mal der beste Beweis das nicht die MR schuld sind, sondern eben das ganze LAN Ersatzgeraffel.
Meine Meing: jeglicher Austausch sollte solang unterbunden werden, solang nicht per Kabel getestet.

Mir hat mal ein Vögelchen gezwitschert dass die MR bald genau mitteilen können ob Lan Kabel oder die Ersatzlösung verwendet wird.

Bewiesen ist da noch nichts. Eine LAN Ersatzlösung ist ja nicht immer viel schlechter.

Nicht streiten!

Ich werde berichten, ob es danach besser geworden ist. Danke.

1 „Gefällt mir“

Lan Kabel ist und bleibt immer noch der Beste Weg

1 „Gefällt mir“

Na dann bin ich aber mal gespannt :slight_smile:

Wenn du für mich Löcher in Fußboden, Tür und Wände Bohren möchtest, kannst du vorbei kommen. Aber ja. Du hast definitiv Recht. :slight_smile:

Ich schaue mal im Handel nach, ob es so flache LAN Kabel gibt, wie bei den Fritz Repeatern. Habe es gerade nur mit dem 10 Meter Kabel versucht.

Ich habe ohne das alles Kabel verlegt. Man muss halt immer für sich selbst Entscheiden ob es wert ist das Kabel irgendwie zu verlegen. Für mich war es das Wert. Mit tesa Film, über Türrahmen usw.

Ich habe es mit einem flachen LAN Kabel ausprobiert. Die Tür geht zwar zu, aber das Kabel wird in Mitleidenschaft gezogen

Also ich habe das normale Dicke Lan Kabel. Das wird auch mehr als nur gequetscht wegen Tür, aber es Funktioniert 1a. Keine Probleme. Die Kabel drinne sind ja auch sehr dünn

In Richtung Wohnzimmer ist das LAN Kabel des PCs auch sehr gequetscht. Aber es funktioniert. In Richtung Schlafzimmer keine Chance. Wie gesagt, ich suche mal nach flachen LAN Kabeln und schaue mal, ob ich es ohne Repeater hinbekomme