Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Hatte ich auch beides noch nicht. Aber das mit dem Schwarzbild nach Einschalten bis zum Umschalten klingt schwer nach HDCP Thema und da wurde ja in der Tat einiges geändert. Zumindest wenn das Menü und die anderen Overlays (z.B. die Kanalnummer oben rechts, wenn man per Zifferneingabe den Kanal wechselt) auch ohne Umschalten angezeigt wurden.

Denke auch es geht eher in die Richtung HDCP

Hatte ich bisher auch noch nicht…

Schließe mich dir an…

Einschalten per Powerknopf (Fernbedienung):
MR 201 (Herunterfahren): 1 x Drücken reicht, dauert allerdings einige Sekunden, bis das Display es anzeigt.
MR 401 B (Standby): Taste muss 2 x gedrückt werden
Wie sieht es bei Euch aus (nachdem das Gerät länger aus war)?

@Blue, wie sieht es bei Dir jetzt aus?

Geht weiterhin nicht

Ok.
Ich schaue am Wochenende mal bei mir.

Irgendeine Netzwerk veränderung? Festplatte ist nicht voll oder?

Vielleicht einer der beiden MR`s tauschen da Defekt?

Nein. Im Netzwerk ist alles beim Alten und alles in Ordnung. Beim MR200 ging es damals ohne Probleme. Erst nach dem Tausch kamen die Probleme.

Und vielleicht mal MR Tauschen?

Die MR sind per LAN verbunden? Switche dazwischen?
Sorry, ich weiß es nicht mehr und im Profil (noch) nicht hinterlegt.

Vielleicht sind die MR`s nur mit 100mbit Verbunden? Die können ja bis 1gbit

Die sind doch per WLAN verbunden *duck* :sweat_smile:

Dann hat man ja eventuell schon den Fehler. Bei sowas sollte man immer dann Lan Kabel versuchen ob das Problem auch damit besteht

MR 400/200 = LAN-Port 1 x 10/100 Mbit
MR Entry = LAN-Port 1 x 10/100 Mbit
MR 401/201 = LAN-Port 1 x 10/100/1000 Mbit

Genau das meinte ich mit 1gbit. Das sie bis zu 1gbit können…

War keine Frage, sondern eine Feststellung.

Achso. Sorry. Ok

Ich glaub ich lehne mich nicht allzuweit aus dem Fenster, dass das per Kabel besser funktionieren würde. Nichtsdestotrotz sollte die Übertragung eigentlich so robust sein, dass sie auch über WLAN funktioniert. Haben MR 30x und 400 ja auch hinbekommen :sweat_smile:
Aber um das genauer zu beurteilen müsste man sich halt wirklich im Detail mal angucken was mit dem Paketen zwischen den Receivern passiert. Komisch ist ja auch, dass es jetzt gar nicht mehr geht und früher gelegentlich noch ging.