1und1 iptv und sprachbedienung.

Nachdem ja die Kabelgebühr wegfällt via Vermieter habe ich mir nun ein 1und1 Zugang zugelegt mit IPTV drin.
Da die ja die nötige eigene Box nur vermieten wollte ich mir was eigenes zulegen.
Mein Fernseher ist schon etwas älter - also 4K kann der nicht .
Jetzt war die Frage was nehme ich, denn eine Sprachsteuerung sollte schon drin sein.
Nachdem ich schon eine Fire TV Fernbedienung bestellt habe und ich erst heute gemerkt habe das ich dat falsche bestellt habe -
habe ich nirgends den Fire TV Stick allein gesehen - kann es sein das ich die nur Fernbedienung zurückgeben muss und dann ein Budle mit Stick und Fernbedinung neu bestellen muss ?

Aber bevor ich dat mache: Stimmt es das man kein Primekonto bei Amazon braucht und ein kostenloses konto reicht für Alexa ?
Und Alternative wäre ja ein Android TV stick und dann mit googel arbeiten. (da habe ich auch ein konto -wer nicht )
Fragt sich was besser ist.
Apple fällt raus da habe ich kein Bezug zu

Und ich frage mich auch ob es möglich ist den Fernseher dazu zubringen beim einschalten gleich auf den HDMI Eingang zu gehen und nicht auf default Kabel - das wird auch lustig :frowning:

jedenfalls möchte ich nicht nochmal falsch bestellen :slight_smile: