Abschalttermin Alt Entertain

Also soweit ich weiß ist das Ziel dieses Jahr und da ist ja noch die Hälfte übrig :sweat_smile:

Der Umstellungstermin war am 27.05., ich konnte den MR 303 danach noch länger nutzen, ab 28.05. aber nicht mehr. Dann ist es sicher so, dass man den alten Receiver noch 1 Mon. nach Umstellung nutzen kann. … Den neuen habe ich aber noch nicht angeschlossen.

da ist doch beim Datum sicher ein Tippfehler. Denn ein Tag ist bei mir nicht “länger” :see_no_evil:
Soweit ich weiß ist die Sperrung der alten Receiver min 3, max 6 Wochen nach dem Umschalttermin. Also normalerweise 3, aber bei Lieferverzug des neuen Receivers verschiebt sich das.

Er schreibt dann ja 1 Monat, es wurde auch schon mal 20 Tage genannt.

Ging mir nur darum, dass es auch schon vorher endet, bevor man einen MR401/201 angeschlossen hat.

Bei Senderliste Downloadseite ist das alte Entertain seit ein paar Tagen nicht mehr dabei… Vielleicht wird dann doch bald abgeschaltet…

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/senderlisten-fernsehsender-magentatv?samChecked=true

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich schon einen konkreten Abschalttermin?

… rückt wohl immer näher …

Dieses Jahr wird das nichts mehr. Ich sage mal 1 oder 2 Quartal 2020

Hoffentlich, dann ist auch endlich Platz für die fehlenden HD Sender bei Magenta TV :blush:

Platz heißt leider bei der Telekom nicht gleich das auch aufgeschaltet wird, leider :frowning:

Aber ansonsten gebe ich dir Recht

Als damals die ausländischen Nachrichtensender bis auf 2 Stück abgeschaltet wurden, hieß es „vorübergehend aus Kapazitätsgründen “

Ich sage, dieses Jahr :sunglasses:

#Faktencheck

Nebenbei auch wenn der letzte Kunde weg da ist muss die Plattform auch Intern komplett abgeschaltet werden. So schnell wird das nichts

Wieviel Jahre gibt es schon 2.0 ? :see_no_evil:

Man hätte vielleicht früher damit anfangen sollen aber wenigstens weiß man das Telekom bemüht ist aber eine alte Sache schaltet man nicht von Heute auf morgen mal schnell ab. Das zieht sich…Deswegen nicht mehr 2019. Aber 2020 ist ja lang da müsste es bestimmt klappen

Man merkt ja das nach und nach eins nachdem anderen Abgeschaltet wird. Jetzt halt Apps und Mediatheken und hoffentlich dann bald die komplette Plattform 1.0

Sämtliche TV-Apps mit Ausnahme von “Lokal-TV”, “Netflix” und “Videoload” sind jetzt bei der alten Entertain Plattform entfernt worden. Etwas schade finde ich, dass auch das Webradioangebot von Phonostar nicht mehr verfügbar ist, welches ich hin und wieder genutzt habe. Die entsprechende Taste auf der Fernbedienung ist nicht mehr belegt. Es erscheint: “Momentan sind hier keine interaktiven Inhalte hinterlegt.”

Quelle: Digitalfernsehen Forum

@domky1996, siehe da

Bei Dir steht noch kein Termin fest?

1 „Gefällt mir“

Doch ich bin schon längst bei MagentaTV . Habe das nur aus dem Forum kopiert. Wusste nicht das das schon hier behandelt wurde.

1 „Gefällt mir“

So wie es aussieht, könnte ich so gut wie Recht behalten :slight_smile: