Alles bekannt.
Doppelt hält besser
Es fehlt die spezielle Hotlinenummer
Wir haben Sie per E-Mail informiert, dass wir MagentaTV für Sie verbessert haben.
Hier ist noch keine eMail angekommen.
Ist das noch eine spezielle Zielgruppe oder werden jetzt alle Nutzer ohne Zustimmung umgestellt?
In meinen Augen ist das eine gravierende Vertragsänderung (gerade durch den erzwungenen Gerätewechsel), dass hier eine einseitige Vertragsumstellung nicht zulässig ist.
Meine Mutter nutzt noch das „alte“ MagentaTV mit MR301 und die wird nicht glücklich mit dem neuen Gerät. Aber eine Mail oder Info, geschweige denn neue Hardware hat sie noch nicht erhalten.
@Grinch, könntest du die letzten Beiträge in den bestehenden Thread Abschaltung IPTV (MagentaTV 1.0) verschieben? Dann haben wir die Beiträge hierzu konzentriert an einem Ort.
Update:
@Grinch, Danke für die prompte Erledigung!
Das erzeugt gerade mehr Fragen als Antworten… bleibt das alte (IPTV) jetzt noch bestehen oder wird jetzt zwangsmigriert? Eine Mail oder Post habe ich nicht bekommen.
Das war doch sicher nur als Info-Link von @Kurz gedacht, dass es diesen gibt, und nicht das jetzt alle IPTV’ler umgestellt werden. Die Seite gibt es sicherlich schon länger.
Und über was dann nutzen? App oder Endgerät?
Eben noch über Telekom WhatsApp erfahren: Wer noch keine Mail bekommen hat ist auch noch nicht dran mit der Umstellung. Eine interessante Mitteilung habe ich aber noch bekommen:
Wenn Sie auf das neue MagentaTV migriert werden, erhalten Sie ein Gerät, um weiterhin MagentaTV empfangen zu können. Die Kosten für dieses Gerät werden von uns übernommen.
Ob das nun ein Stick oder eine One sein wird, wollte man mir nicht verraten.
Die Kosten werden übernommen.
Interessant das die, wo bisher Miete für ihren 401er/601er oder Box zahlen, dann nichts mehr bezahlen brauchen? Dauerhaft? Oder war das wieder eher missverständlich von der Telekom ausgedrückt?
Mail bekommst Du, wenn feststeht, wann du zwangsmigriert wirst.
Leider ist es so, und aus der Nummer kommen wir wohl nicht mehr raus.
Keine Ahnung. Allerdings habe ich darauf hingewiesen, dass meine Geräte gekauft sind.
Das ist auch in meinen Kundendaten ersichtlich.
Kunden die MR oder Box (Play) nutzen, werden aktuell noch nicht umgestellt.
Bei der letzten Umstellung von Entertain hat man auch für Kaufgeräte Ersatz bekommen, wenn sie im letzten halben Jahr oder so mal online waren. Also es war gar nicht relevant wo und wann man gekauft hatte, sondern, dass die Geräte aktiv in Nutzung waren. Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass das diesmal auch so ist.
Bei Mietgeräten ist das Gerät weiterhin Eigentum der Telekom und ich denke der Vertrag wird dann einfach gekündigt und man darf das Gerät entsorgen. Wenn man ein neues Gerät
Es war ein bestimmter Zeitraum über drei Monate.
Endgeräte / App, habe ja sowieso schon länger keine IPTV Hardware mehr.
Downloadlink für die MTV App