Abschaltung IPTV (MagentaTV 1.0)

:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bist Du in einem der ersten MTV 2.0 Labore?

One

1 „Gefällt mir“

Ja

Dann weißte jetzt, woran es liegt :wink:

Vollständigkeitshalber

Hat also meine Vermutung damals bestätigt….

Gibt es neue „Wasserstandsmeldungen“ zum Thema Abschaltung IPTV?

Ist noch nicht am sinken.

Und Wird auch an der wm 2026 vorbei schwimmen

Es singt langsam aber stetig.
Endgültiger Termin für den letzten steht ja.
War glaube Ende 2026 gewesen, habe es mir nicht notiert.
Hier wurde es auch erwähnt: Abschaltung IPTV (MagentaTV 1.0) - #20 von Maechschen

Oder von dir: Abschaltung IPTV (MagentaTV 1.0) - #6 von Torc

Dies ist das bekannte, aber die „Stille Post“ in der ThC ? (mit einem Link kann ich aktuell nicht dienen) schob das mittlerweile schon wieder weiter nach hinten.

Die finale Migration ist natürlich (weit) vor der endgültigen Abschaltung beendet und endet nicht am Tag oder Vortag der Abschaltung, was ja manche hoffen und meinen, also bis zum letzten Tag des IPTV-Plattformbetriebs bei IPTV bleiben zu können.

Ich hoffe oder sonst was nichts sondern gehe davon aus das erst nach der wm die letzten „gezwungen „ werden zu wechseln

1 „Gefällt mir“

Doch für wenige wird es so sein.
Welche die nicht wechseln wollen.
Es wird, meiner Kenntnis nach, Gebietsweise umgestellt.
Als Beispiel und nicht der exakte Ablauf:
erst Nordhessen, dann Süd Hessen, dann Westhessen usw.
Die die nicht wollen, bekommen Kündigung zum xx.xx.26.
Erst dann wird der letzte Tag offiziell werden, wenn diese sich in den Foren melden.
Ich selber tippe auf Ende November 26.

Hat man das auch bei den Wellen vorher gemacht? Auch beim MR 400/200? Oder hat man diese einfach umgestellt?

Meiner Kenntnis nach noch nicht, wird aber dann folgen, wenn es in Richtung Enddatum geht.
Denn es sind immer noch MR 400/200 in Betrieb geblieben.

Alles Spekulationen.

Dann kommt doch mit was anderes, vor allem mit einer Quelle…

Ansonsten war das wieder nur ein Kommentar für den Kommentar Counter

Magenta TV 1 mit Media Receiver 401. Heute kam die Mail das ich am 17.9.2025 den neuen Receiver bekomme. Ich gehe von aus das es dann das Magenta 2.0 ist?

In der Mail steht drin das ich das Update ohne Aufpreis bekomme. Mehr steht nicht drin. Worauf ich hinaus möchte, ich hab es im November 2025 endlich geschafft von den 24 Monaten Vertrag „loszukommen“. :wink:

Durch das Update werde ich nicht wieder "gezwungen " zum neuen 2 Jahresvertrag, oder ?
(Link)

Das neue MagentaTV – Informationen zu Ihrem Update