Abschaltung IPTV (MagentaTV 1.0)

Die Annahme des Pakets zu verweigern führt NICHT zu einer Terminverschiebung

Danke, das Risiko habe ich auch gesehen. Dann ist die Hotline bzgl. der „Zwangsumstellungen“ leider schlecht informiert.

Ich werde jetzt für den Tag nach Umstellung einen Installationsservice buchen und alles andere so belassen.

Ist echt schade, dass solche Termine nicht verschiebbar sind.

Vor der WM hatte das Zurückschicken der One immer eine Verschiebung der Migration zur Folge.

Kann nach der WM aber anders sein, da nur noch der Rest dran ist.

:rofl: Resterampe

1 „Gefällt mir“

@Haube , der war pöse! :wink:

Immerhin muss man der Telekom zugestehen das die Migration auf die OTT Plattform recht geordnet ablief, so der Eindruck. Das man in Sachen Hardware kulant ist (war), sprich MR´s oder Boxen gegen One schmerzlos austauschte, das setze ich hingegen voraus. Die Vorteile der Umstellung auf OTT liegen deutlich auf Seite des Unternehmens.

Hab noch nicht gehört. Hab seit Wochen alle vier im Besitz befindlichen MR eingeschaltet und am Netz, mal schauen ob ich auch vier Ersatzgeräte.bekomme.

Soll nicht mehr der Fall sein, aber falls ihr es genau wissen wollt, probiert es aus.

Bei mir ist auch noch alles ruhig. Mal sehen wie lange :wink:

Letzte Woche “schlich” hier eine Firma durchs Haus und verlegte Kabelschächte mit Glasfaser. Bin mal gespannt wann sie in die Wohnungen wollen. Hab meinen 3 Jahr alten Glasfaservorvertrag aber gekündigt. Ich denke am Tag X gibt es bessere Konditionen.

Hoffentlich, ich denke mal eher nein.

Bei mir behaupten Email, SMS und mittlerweile sogar Brief, dass mir bis zur Umstellung am 2. September ein kompatibler Receiver zugestellt wird. Allersings habe ich gar kein Gerät von der Telekom, sondern meine Box privat gekauft.

Die Schreiben sind hier aber eigentlich eindeutig unabhängig davon formuliert. Spannend!

Auch gekaufte – egal wo – MR x0x werden kostenlos ersetzt.

1 „Gefällt mir“

Alle gekauften die online sind und waren werden ersetzt

2 „Gefällt mir“

Diese Austauschgeräte als Ersatz für gekaufte Geräte sind dann Geräte, die, wenn man sie nicht mehr benötigt, oder der Vertrag endet, man wieder zurückschicken muss.

1 „Gefällt mir“

Ich hab eine der 2. Generation bekommen. Ob das generell so ist :person_shrugging:

Nein, ist mal so und mal so.

Es gab mal Zeiten, ab Mitte Januar 2026 (?), da wurden Hauptsächlich nur noch die alten One’s aus Rückläufern als Austauschgerät verschickt, aus Mangel wohl an One (v2) und weil es auch den Stick (v2) zu dem Zeitpunkt nicht mehr gab.

Meine Schwester hatte in der Zeit, um Ostern rum, aber zum Glück eine One (v2) als Ersatz für ihren MR 401 bekommen.