Abschaltung IPTV (MagentaTV 1.0)

Das gilt für den Kunden, nicht aber für den Anbieter…

Computer Bild nun auch alle paar Tagen mit dem Unsinn, wo man sich auf den Unsinn von Digitalfernsehen bezieht. Heute ist bereits der 3. April und die weiter mit „Abschaltung zum 1. April: Ist das alte MagentaTV am Ende?“. Die Verlinkung zu CB erspare ich mir hier.

Komischer Aprilscherz

Jetzt gehts los. Heute Mail zur Umstellung bekommen. Zitat:

MagentaTV wird für Sie ab dem 28.05.2026 automatisch aktualisiert. In den meisten Fällen wird das Update nur wenige Minuten dauern und nachts erfolgen.

Das “klassische” IPTV ist dann Geschichte. Wir sind vorbereitet :wink:

Moin @intra

Auch ich bekam heute Morgen eine Mail von der Telekom. Weniger erfreulich, aber mein IPTV darf ich noch behalten (stand jetzt). In der Mail stand aber trotzdem Unangenehmes, nämlich:

• *Ab 1. Juli 2026 erhöht sich der monatliche Grundpreis um 1,70 Euro von 46,71 Euro auf 48,41 Euro

Mit 1,70 Euro kann ich leben. Der Kelch der Umstellung ging knapp an mir vorbei :grin:

Edit:
Schrieb man etwas von Ersatzgerät für MTV 2.0?

Nein, ist bei uns nicht mehr relevant. Haben uns von dem MR401 bereits vor längerer Zeit getrennt.

1 „Gefällt mir“

Naja, mit dem Kalender haben die bei der Telekom auch ihre Probleme :wink:

Bereits heute die SMS zur “Begrüßung” (Umstellung) in die neue MagentaTV-Welt erhalten. Werde mich später mal damit beschäftigen.

Das “klassische” IPTV hat sich hiermit aus unserem Haushalt “verabschiedet!

1 „Gefällt mir“

Einer erster Blick und gleich eine Frage:

Wurde der Cloudspeicher auf max. 125 Std erhöht?

Nö. Ich habe weiterhin nur 100 Stunden.

Es gibt aber anscheinend auch manche, bei denen sind es 0 Stunden, obwohl nichts aufgenommen oder nur eine Sendung. Können aber was aufnehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch 125 Std.

1 „Gefällt mir“

Bitte mal ein Bild posten.

So wird es angezeigt.

Ist schon da :sweat_smile:

Seltsam.

Vielleicht ein Boni für die “Zwangsumgestellten”.

Ich hab auch die 125.

Hab allerdings Magenta 2.0, von Anfang an.

Das mit den 125 ist mir jetzt aufgefallen, als @intra das erwähnt hat.

Anzeigefehler? Anderen werden 0 Stunden angezeigt und dennoch können die aufnehmen.

:man_shrugging: