Abschaltung IPTV (MagentaTV 1.0)

Das gilt für den Kunden, nicht aber für den Anbieter…

Computer Bild nun auch alle paar Tagen mit dem Unsinn, wo man sich auf den Unsinn von Digitalfernsehen bezieht. Heute ist bereits der 3. April und die weiter mit „Abschaltung zum 1. April: Ist das alte MagentaTV am Ende?“. Die Verlinkung zu CB erspare ich mir hier.

Komischer Aprilscherz

Jetzt gehts los. Heute Mail zur Umstellung bekommen. Zitat:

MagentaTV wird für Sie ab dem 28.05.2026 automatisch aktualisiert. In den meisten Fällen wird das Update nur wenige Minuten dauern und nachts erfolgen.

Das “klassische” IPTV ist dann Geschichte. Wir sind vorbereitet :wink:

Moin @intra

Auch ich bekam heute Morgen eine Mail von der Telekom. Weniger erfreulich, aber mein IPTV darf ich noch behalten (stand jetzt). In der Mail stand aber trotzdem Unangenehmes, nämlich:

• *Ab 1. Juli 2026 erhöht sich der monatliche Grundpreis um 1,70 Euro von 46,71 Euro auf 48,41 Euro

Mit 1,70 Euro kann ich leben. Der Kelch der Umstellung ging knapp an mir vorbei :grin:

Edit:
Schrieb man etwas von Ersatzgerät für MTV 2.0?

Nein, ist bei uns nicht mehr relevant. Haben uns von dem MR401 bereits vor längerer Zeit getrennt.

1 „Gefällt mir“

Naja, mit dem Kalender haben die bei der Telekom auch ihre Probleme :wink:

Bereits heute die SMS zur “Begrüßung” (Umstellung) in die neue MagentaTV-Welt erhalten. Werde mich später mal damit beschäftigen.

Das “klassische” IPTV hat sich hiermit aus unserem Haushalt “verabschiedet”!

1 „Gefällt mir“

23 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: MagentaTV Aufnahmespeicher (Kapazität)

Aktuell wird ja nicht migriert, wann geht’s weiter und wann ist es durch?

ICH bin der Letzte. :rofl: Sage dann Bescheid.

2 „Gefällt mir“

Nach der WM.

Abwarten, bei mir tut sich auch noch nix :innocent:

1 „Gefällt mir“

2030? Ok, dann ist ja noch etwas Zeit….

Hallo, meine Mutter (88 Jahre) hat per SMS & Mail die Info über den Versand der Box und das Umstellungsdatums erhalten.

Leider ist der Termin Anfang August (wohne 600km weit weg) für mich nicht machbar und eine Verschiebung ist lt. Hotline nicht möglich. Gibt es noch andere Wege der Terminänderung (anderer Telekom-Kontakt) oder bleibt nur, die Box nicht anzunehmen und damit den Termin nach hinten zu schieben (Empfehlung der Hotline)?

Normalerweise Nein gibt es keine Möglichkeit zur Verschiebung

Kannst nur die Hotline wieder bemühen

1 „Gefällt mir“

…oder einen hilfsbereiten Nachbarn um Unterstützung bitten.

2 „Gefällt mir“

Jetzt hat es mich auch erwischt :face_exhaling:

• In Kürze erhalten Sie von uns einen neuen Media Receiver als Ersatz für Ihr aktuelles Gerät.
  • Am Tag der Umstellung, in Ihrem Fall am 02.09.2026 schließen Sie Ihren neuen Receiver bitte an. Ihr aktuelles Gerät wird dann mit dem neuen MagentaTV nicht mehr funktionieren und zu einer Fehlermeldung führen. Vor Ihrem Umstellungstermin können Sie Ihren neuen Receiver noch nicht verwenden. Warten Sie also bitte bis zum oben genannten Datum.
  • :enraged_face:

Na ja, 7 Wochen darf ich aber noch das richtige IPTV genießen.

Allein schon weiter von „Media Receiver“ zu schreiben, ist Quatsch. Könnten gleich schreiben, eine MagentaTV One. Ist nur die Frage, die alte oder die 2. Generation.

Der 2. September ist mir heute in der ThC auch schon über den Weg gelaufen.

Ist mir Sch… egal :joy:

Hauptsache kost nix :wink:

Mir ist es dann auch scheißegal.