Ich werde zum 31.03.2026 umgestellt. In dem in der Mail verlinkten Hilfeartikel steht, dass ich den MR401 “anschließend fachgerecht (…) entsorgen” kann. Also hat man inzwischen wohl genug Austauschgeräte.
Wir zeigen die Spiele in UHD auf unser eigenen Hardware. Also unserer Box, auf unserer neuen Plattform und auf den neuen Sticks. Das machen wir ganz bewusst, weil wir nur so die Ende-zu-Ende-Qualität sicherstellen können. Das geht am einfachsten tatsächlich auf unserer eigenen Hardware.
Sind dann bis dahin bereits alle zu MagentaTV 2.0 migriert worden?
Vorher wäre auch unlogisch. Wegen Problemen usw. Dann lieber nach der WM wenn man sich voll darauf konzentrieren kann. Hatte ich das nicht mal erwähnt das frühstens nach der WM man die Sache richtig angeht? Mir war so?
Die Telekom hat Anfang der Woche meinen Media Receiver 401 deaktiviert, und mich auf den MagentaTV One (2.Generation) umgestellt. Er funktioniert, ist schick und klein, läuft flüssiger und braucht weniger Strom.
ABER: Damit wird jetzt das Vorspulen von Werbeblöcken bei privaten Sendern unterbunden. Vorher ging das noch (zumindest bei SD-Qualität). Damit sind für mich die privaten unsehbar.
Was gibt es hier für alternative Möglichkeiten ?
Alternative Anbieter zu MagentaTV, oder kann man einen Raspi mit Kodi als PVR zusammen mit MagentaTV nutzen ? Oder was gäbe es sonst für Lösungen ?