Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV

Ist ja auch so… Mit dem MagentaTV Basic Tarif kann man auf One und AppleTV gucken. Die DAZN Sender kann man auf Stick, One und AppleTV nutzen. Also hier ist AppleTV schon besser gestellt als z.B. die App auf einem FireTV, beim Thema Basic sogar besser als der hauseigene MagentaTV Stick.

Aber auf AppleTV ist man halt auch nur eine App unter vielen und wenn da irgendwas nicht funktioniert, kann man nicht mal schnell an den Systemparametern in den Untiefen der nativen Player-Komponente rumspielen, wie das eben bei den eigenen Geräten funktioniert. Und machen wir uns nix vor, LiveTV UHD Streaming ist einfach noch Neuland. Da gibts schon genug Probleme mit den eigenen Geräten, dass man sich nicht gleich noch die Probleme aller anderen Hersteller ins Haus holen muss :wink:

6 „Gefällt mir“

Hat mal jemand ausprobiert, ob der Stick am Basic Tarif läuft?

Ganz ausfallen lassen war wohl keine Option :zipper_mouth_face:

Warum?

Das wird ja ein richtig langes „Warm-up“ :wink:

dann hoffe ich das der live ton dann bald auch dolby digital auf der one ist

in der PM von der Telekom selber wurden überhaupt keinen weiteren technischen Details genannt.
Auflösung ist 3840x2160p50. HDR ja/nein? nur auf den Magenta MR?
Audio: Dolby Atmos ja/nein?

weiß jemand schon die finale Planung der Telekom?

PM: https://www.presseportal.de/pm/147981/5321645

Die WM gibt es auch in UHD über IPTV und OTT (außer App). Soviel ist jedenfalls schon lange bekannt.

das weis ich ja aber die one hat ja immer noch stereo ton bei live ton mann kann es noch nicht umstellen unter ton Einstellung

Mein Tipp: UHD-HDR mit DD 5.1 auf MR, Boxen, One und MagentaTV Stick

:innocent:

1 „Gefällt mir“

Faktencheck am 20.11.2022 :wink:

Es sollten doch auch über die Magenta Tv App alle Spiele im UHD gezeigt werden oder nicht ?

Nein, wurde nie gesagt.

Nur leider über die Magenta tv App auf Apple TV 4K nicht in UHD

Ja, dafür haben wir DAZN 1 & 2 wenigstens, was wiederum die Android TV App nicht hat bis jetzt.

Finde es aber auch schade, was sollen sie aber machen. Es ist Kostenlos für uns und wenigstens sollen die Leute sich einen Stick oder Receiver holen.

1 „Gefällt mir“

die uhd sender kommen noch ob die über Apprl tv in uhd kommen weis ich nicht aber über die neuen magenta tv Hartware one und box