Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV

Offtopic: Also grundsätzlich wäre die One (mit ein paar kleinen Updates) ganz okay und ausreichend für mich. Ich persönlich nehme die MR ja auch „nur“ zum Fernsehen. Also genügt mir der Speicherplatz in der Cloud - so lange es einigermaßen funktioniert. Nutze eh nur sehr, sehr selten mal die Aufnahmefunktion. Eher mal Timeshift oder Restart. UHD ist mir in Sachen Live-TV ziemlich schnuppe, Dolby Digital wäre okay, aber auch kein Must have bei mir. Megathek ist auch eher selten im Einsatz - und Apps schaue ich eh nur auf dem Apple TV. Also wäre die One ja „gut“ für mich… Ja, „wäre“. Leider fehlen mir einige Sender - insbesondere Sky. Und nein, ich buche nicht extra dafür noch zusätzlich WOW über die Telekom. So bleibt es ein Flickenteppich und daher auch der MR meine erste Wahl fürs TV (hin und wieder dann halt Waipu auf dem ATV). Gegen OTT habe ich nix - nur eben gegen diesen Flickenteppich.

Zeitversatz

Da hier keiner weiß was bei OTT noch kommt (und ich denke aktuell sehen wir bei der Telekom da nur den Anfang) ist dieser allgemeine Abgesang schlicht Blödsinn.

Und bitte, welche UHD Sender wollt ihr denn aufgeschaltet haben?l Travel XP & Co, weil ihr das 24/7 schaut oder die Hinweistafel von RTL UHD, Pro7/SAT1 UHD mit „Hier läuft jetzt nix und demnächst och nix…“?!

Was ein Kindergarten!!!

Sorry, jetzt dürft ihr mir gern für die klaren Worte den Hintern versohlen.

1 „Gefällt mir“

Sky Sport UHD, Sky BundeslIga UHD.

2 „Gefällt mir“

Wir wollen alles :innocent:
aber beim nachdenken, hast du natürlich recht.
Wir bekommen nicht genug ! :yum:

Sehr sehr geil! Ich hatte nicht mehr mit HDR gerechnet, muss ich zugeben. Ich denke das Spiel selbst wird immer natives HDR sein und aus dem Studio von SDR auf HDR „hochskaliert“.
Wie sieht es mit dem Ton aus? Dolby Atmos irgendwo erkannt?

btw.
in der Android TV „Magenta TV“ App auf dem Nvidia Shield TV wird nur HD maximal angezeigt. Mal schauen, ob UHD für die Fremdgeräte doch noch kommt, obwohl das nie kommuniziert wurde.

Und genau das ist es. Wir wollen alles was IPTV auch kann.

In meinen Augen ist es eine Frechheit der Telekom, durch die Hintertür, es werden keine Boxen mehr verkauft, IPTV auf die schwarze Liste zu setzen, ohne equivalenten Ersatz zu bieten.

Denn jedem dürfte klar sein, dass One und Stick nur ein müder Ersatz sind, und einfach nicht das bieten was die Box (MR) kann.

Die OTT Geräte der Telekom sind nur brauchbar, wenn man im Ausland in Urlaub ist und mal ein bisschen deutsches Fersehen schauen will. Ansonsten Unbrauchbar!

Alleine die Diskussionen heute, jedes Mal die One auf UHD einstellen zu müssen weil es die One automatisch nicht kann zeigt, dass ich nicht unrecht habe.

ich bin davon überzeugt das die uhd nach der wm wider verschwinden

Darauf verwette ich meine Hose.

Hm, bei Sky hab ich keinen Plan. Nicht mittels WOW möglich auf der One? Und ist es da nicht an Sky eIne passende App zu liefern im Zweifel?

es währe nur gut wenn der ton bei live tv entlich dolby digital kommen würde für alle Kanäle

Oha, na denn…

Dir ist aber schon klar, jedes Unternehmen kann (und darf sogar) seine Angebote ausgestalten wie es mag.
Sagt dir das angebotene nicht zu, dann darfst du als Kunde entsprechend reagieren.

Wo also ist das Problem? Das man nicht mehr sein gewohntes Spielzeug angeboten bekommt am Ende…?

Und zu Brauchbar oder nicht, auch da liegt es im Auge des Betrachters. Gehe mir weg mit Receiver und Box, die Dinger sind in meinen Augen Kernschrott gegen die One. :man_shrugging:

Am Ende kommt es auf die persönlichen Preferänzen an.
Mir ist Sky Schnuppe, Aufnahmen ebenso. Das was ich an linearem TV gucke muss ich nicht mit 5.1 Untermalung haben, da ist’s eh alle paar Minuten 2.0 dank Werbeblock.
Dafür kann die One derweil sehr anständig mit Streaming Diensten umgehen, in UHD und Atmos, dafür ohne Augenkrebs dank Ruckelkino. Dies dann alles mittels einem sehr flotten GUI, welches zu allem Überfluss TV integriert…

1 „Gefällt mir“

… und was hat das jetzt alles mit der WM zutun? :thinking:

da stimme ich dir zu wenn man einen guten tv hat der alles kann wie zum beispiel Dolby vision ,dolby atom… und vieles mehr ist die one super es ist auch eine richtige einstelung wie man die one einstelt um damit zu frieden zu sein

bei den dolby audio einstelung das klabt nur bei uhd sendern nicht bei ard oder zdf usw. was ich hoffe das es dort auch bald klappt

Klingt für mich, als möchtest Du eine Streaming-Box mit der Zugabe Live-TV.

Viele legen aber eben Wert auf gutes Live-TV mit Aufnahmen etc. und die Apps sind die Zugabe (diese hat ja ohnehin jeder moderne Smart-TV eingebaut).

Also mir ist der MR 1000x lieber als die One, Umschaltzeiten sind gut, die FB hat mehr Tasten (von denen ich viele häufig Nutze) etc… die meisten Apps laufen zwar langsamer, sind BER zwischendurch nutzbar. Und wenn ich hochwertig Streamen möchte, nehme ich mein Apple TV oder direkt den TV.

Von der Technik her ist IPTV eindeutig besser, ich verstehe echt nicht, warum die Telekom sich nur noch auf OTT konzentrieren will… Sehr schade und ärgerlich, man vergibt da einen großen Vorteil als Netzbetreiber gegenüber reinen Streaming-TV Anbietern.

4 „Gefällt mir“

Mal zurück zum Thema… Habe heute zum ersten Mal überhaupt kurz den WM-Kanal mit dem MR eingeschaltet. Mit UHD HDR ist der hier aber sowas von extrem dunkel. :thinking: In HD alles okay. Andere UHD HDR sehen normal aus. Ist das bei Euch auch so?

Das was läuft mit den alten Spielen ist doch alles meist nur hochskaliertes SD, außer die Einblendung obern links, und nicht in UHD produziert.

Schon klar, aber trotzdem sollte das Bild dann doch nicht dunkler werden…

Vielleicht mal am Fernseher die HDR Helligkeit überprüfen

Ja, könnte ich machen. Aber Sky, RTL, Travel usw. sehen alle normal aus. Schon immer. Naja, ich warte mal ab, wie es dann später beim echten UHD-Material ausschaut.