Amazon Prime Video auf MagentaTV

Lassen wir uns einfach mal überraschen :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ja. Die App kommt. Sonst würde man sie ja nicht ankündigen. :wink:

Heute kam ja der Newsletter dass die App nun verfügbar wäre. Nur mein MR401 hat sie nicht. Könnte die schon jemand finden?

Die App kommt erst “in Kürze”. Warum an manchen Stellen “ab sofort” geschrieben ist… gute Frage, nächste Frage :slight_smile:
Also es gibt noch nichts zu finden.

1 „Gefällt mir“

Weil man die News nicht neu schreiben wollte. Ab nächste Woche stimmt ja das AB SOFORT. Also passt schon :slight_smile:

Ist halt ne News für die Zukunft

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: EntertainTV Plauderthread

Frage zu Amazon Prime… ist das Abo für 1 Gerät, oder sind da mehrere inkludiert… bisher würde ich denken, 1 Gerät zeitgleich?

Amazon Prime (Video): Wieviele Geräte kann man gleichzeitig nutzen?

Mit Amazon Prime dürft ihr auf maximal 2 Geräten gleichzeitig Videos streamen.

ABER: Dabei darf auf beiden Geräten nicht gleichzeitig das gleiche Video laufen.

Auf dem zweiten Gerät (Smartphone, Tablet) muss also ein anderes Video abgespielt werden.

https://www.amazon.de/ask/questions/TxMONEUKGUJI7U

1 „Gefällt mir“

Nur zur Sicherheit: Es geht dabei aber wirklich nur um die gleichzeitige Nutzung. Man kann mit einer Amazon-ID an diversen Geräten angemeldet sein, anders als bei Sky wo selbst das begrenzt ist.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin zuhause auf 7 Geräten angemeldet, das funktioniert.

Aber nicht gleichzeitig oder nicht gleichzeitig 2 Geräte die das gleiche schauen oder?

Also angemeldet bin ich auf 7 Geräten im Haus. Auf mehr als zwei hab ich aber nie gleichzeitig geschaut. Und dann auch noch nie versucht den selben Inhalt abzuspielen.

Könntest du das mal Probe weiße testen? Vielleicht haben sich das ja geändert mittlerweile? Vielen Dank im Voraus

Also ich habe eben auf zwei Geräten den selben Inhalt geschaut ging ohne Probleme. :wink:
War halt nur irgend eine Prime inklusive Serie (und ja die selbe Folge)
Ich kann später ja mal versuchen was passiert wenn ich einen dritten Stream starte.
Da könnte dann aber ehr schon die Bandbreite ein Problem werden :rofl:.

ist es auch möglich uhd filme zu sehen oder nur hd bei amazon video ? ich fine keine uhd oder hdr bekriff

Also was ich gelesen habe, soll es möglich sein. Such einfach ein Amazon Video UHD Content. Das müsste abgespielt werden

Leider hab ich kein Prime, aber als nicht angemeldeter Benutzer wurden mir bisher nur Filme in HD Qualität zur Miete oder Kauf angeboten (inkl. Infinity War, für den oben groß ein Banner mit 4K UHD war). Die Trailer laufen auch nur in HD.

Vielleicht hilft das ja weiter wegen Testen?

Ich habe nach UHD gesucht und in “Prime” gefunden.
Laut Monitor


Kann aber auch die eingestellte Wiedergabe vom MR sein, wahrscheinlich.

Ja auf den Monitor würde ich mich da nicht verlassen. Auch wenn ichs interessant finde, dass die App offenbar auf 60Hz Anzeige wechselt.
Was zeigt er denn unten in der “Browse-Bar” an? Bei den Trailern steht da immer HD 1080p.
Laut der Liste sollte z.B. Elysium nur zum Kauf in 4K angeboten werden… ich finde das mittlerweile auch zum Leihen, aber max. in HD Auflösung für den angegebenen Preis von 9,99€.