Amazon Prime Video / Freevee

Amazon zeigt in Sportübertragung QR-Codes zum Einkaufen

In der App will das Unternehmen während des Spiels zwischen den Mannschaften Miami Dolphins und New York Jets am unteren Bildrand immer wieder Werbung für Produkte aus dem Amazon-Sortiment einblenden und diese mit QR-Codes versehen.

In der App und QR-Codes in der Übertragung. Wie soll man diese scannen? Außer man schaut sich die Übertragung auf dem Tablet an und scannt dann mit dem Smartphone.

Aber das betrifft eh nur die USA.

Ist alles nur eine Frage der Zeit bis uns ähnliches erreicht.

Amazon Prime Video-Highlights im Dezember

Einfach nur ärgerlich dieses Freewee von Amazon. Wenn zumindest parallel die Serien oder Filme im „normalen“ Abo laufen würden ohne Werbung, aber so. Für mich persönlich ein No-go. :rage:

Ist halt das Lizenzmodell und kostenlos. Ab nächstes Jahr dann auch bei Prime Video mit Werbung wer sich nicht davon freikauft.

Amazon Prime Video mit Werbung startet im Januar in den USA

Auch in Deutschland.

On January 29, commercials will be introduced to series and movies airing on the service in the U.S., UK, Germany and Canada. That will be followed by France, Italy, Spain, Mexico, and Australia later in the year.

Wer sich davon freikaufen will, muss um die 3 Euro extra zahlen.

Amazon Prime Video-Highlights im Januar

ab 05.02.24 für 2,99 €/mtl. Quelle

Anzumerken wäre noch, die 2,99 Euro für Werbefreiheit sind ein Abo ohne Mindestlaufzeit. Ob das die Sache besser macht, nun ja…

Kaufinhalte und Geliehenes bleibt von Werbung verschont.

Amazon Prime Video-Highlights im Februar

Prime Video zeigt bis zu 3,5 Minuten Werbung pro Stunde

STIFTUNG WARENTEST KRITISIERT:
Mehr Werbung in Prime Video ist rechtswidrig

Trotz Zusatzgebühr gibt es Zwangswerbung bei Prime Video

Prime Video gehört zusammen mit Apple TV+ zu den kostenpflichtigen Streamingabos, die seit Jahren Werbung vor Filmen und Serienepisoden zeigen. Wer mehrere Folgen einer Serie am Stück sieht, bekommt so auch Werbung mitten in der Serie zu sehen. Bei beiden Anbietern gibt es bisher keine Möglichkeit, diese Clips zu deaktivieren. Beide werben damit, dass ihre Abos werbefrei seien.

Diesen Abschnitt verstehe ich nicht. Okay, es kommt manchmal(!) Eigenwerbung für andere Filme oder Serien vor dem Stream - aber wenn, dann (hier) auch nur einmal. Schaue ich mehrere Folgen einer Serie am Stück, dann kommt die überspringbare(!) Werbung auch nur einmal direkt zum Start. In dem Artikel klingt es fast so, als ob beim Bingen zwischendurch immer wieder geworben wird. Zumal es ja „nur“ Eigenwerbung für andere Sendungen ist - verschmerzbar.

Wenn man werbefrei bezahlt? Nein, nicht verschmerzbar.

Ich rede von jetzt und hier - nicht von dem, was hier (vielleicht) noch kommt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Herr Pakalski hat wohl schon Schnappatmung deswegen. Der Herr bekommt sich ja gar nicht mehr ein.