Amazon Prime Video

Der „Älteste“ ist bei uns schon 5 Jahre im Einsatz, kurzlebig ist das nicht.

1 „Gefällt mir“

Amazon Prime Video-Highlights im März

Über die Rechtsstreitigkeiten zwischen Amazon und Nokia hatten wir im Blog ja schon berichtet. Das Ganze nahm bereits 2023 seinen Anfang. Unter anderem sorgte der Zwist dafür, dass einige Modelle der Amazon Fire TV Sticks in Deutschland aus dem Handel genommen werden mussten. Jetzt gibt es jedoch eine Eingung. Amazon darf die Patente und Technologien von Nokia, um die es in dem Streit ging, nutzen. Man entrichtet dafür die entsprechenden Lizenzgebühren.

Laut Nokia seien damit alle Patentstreitigkeiten mit Amazon beigelegt. Dies gelte für alle Regionen weltweit. Wie viel Geld Amazon jetzt bzw. in Zukunft an Nokia zahlen muss, bleibt unter Verschluss.

3 „Gefällt mir“

Amazon Prime Video-Highlights im April

Amazon Prime Video-Highlights im Juni

Ist mir tatsächlich schon negativ aufgefallen. Ich habe Prime auch wg. der anderen Vorteile, aber dass Prime Video jetzt so nervig verschlechtert wird, wenn man nicht noch zusätzlich einen Aufpreis zahlt, finde ich schon grenzwertig.

Amazon deaktiviert Freevee-App im August

Ich kann auf der Magenta One (1. Gen) die Prime Video App nicht aktualisieren, kommt jedes Mal eine Fehlermeldung. Alles andere ist aktualisiert. Keine Ahnung, woran das liegt. Hat jemand eine Idee, oder zufällig auch das Problem? Sideloaden wollte ich jetzt eigentlich nicht, und ich hab Angst, wenn ich deinstalliere, dass dann der neue Installationsvorgang abbricht und ich Prime Video gar nicht mehr nutzen kann.

Auf der One (v2) ist das Update am/vom 06.08.2025 wohl automatisch durch, ohne Probleme, bei mir. Steht bei den zuletzt aktualisierten Apps in der Liste.

Eventuell mal den Cache/Daten der App leeren/löschen. Hier muss man nach dem löschen der Daten sich wieder neu angemeldet werden und App-Einstellungen neu gesetzt werden.

Was kommt den eigentlich für eine Fehlermeldung bei dir? Scheitert es schon beim Download oder bei der Installation?

Eine Alternative Installationsmöglichkeit wäre über den Desktop Play Store:

1 „Gefällt mir“

Die Fehlermeldung kam, nachdem der Download abgeschlossen war und dann installiert werden sollte.
Habe es vorhin nochmal versucht - und nun hat es geklappt. Keine Ahnung, warum es gestern nicht ging. Habe jedenfalls nichts verändert.

Amazon Prime Video-Highlights im September

Amazon Prime Video-Highlights im Oktober

Zu: Champions-League Rechtevergabe ab Saison 2027/28 - #3 von intra

Das Landgericht München I hat nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands geurteilt: Die Einführung von Werbung in Filmen und Serien bei Amazon Prime Video im Februar 2024 war unzulässig. Amazon hat hier Verbraucher:innen getäuscht.

1 „Gefällt mir“

Amazon Prime Video-Highlights im Januar