Amazon Prime Video

Ich eröffne mal einen eigenen Thread zu diesem Anbieter :wink:
ua. wird dieser Anbieter ab der Saison 2021/22 CL-Spiele live übertragen, heute gibt es einen Test mit der BuLi-Begegnung Bremen vs. Leverkusen.
Hammer, was für eine Bildqualität :+1: :+1: :+1: , besser als bei DAZN. Von Sky spreche ich lieber nicht, dort wäre der Stream schon längst eingebrochen.
Die Vorberichterstattung fand ohne Pause statt > kennt man überhaupt nicht mehr (wenn ich mich richtig erinnere, war das bei PREMIERE so).

3 Like

Ich kucks auch gerade. Mega! Ich finds auch gut! :slightly_smiling_face: :+1:
Is auch zum ersten Mal, dass ich ein Live Fußballspiel bei Amazon Prime kucke.
Super Idee mit dem Amazon Prime Video-Thread! :+1:

1 Like

Wenn das heute nur ein Test is mit dem Spiel, wird es dann zukünftig extra kosten?

Du kannst mal davon ausgehen. Entweder einen gebührenpflichtigen Sportbereich oder eine allgemeine Erhöhung (schätze ich).

1 Like

Für alles nochmal extra zahlen… :confused: naja, man muss es ja nicht in Anspruch nehmen, aber man beäugt das schon kritisch, diese extra Zahlerei für jedes kleine Bisschen… :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Dann geniessen wir jetzt wenigstens das Spiel hier. Was will man machen… :slightly_smiling_face:

Fussball in einer solchen Bildqualität, auch noch Live, sowas gibt es doch gar nicht!?

Sicher wird Amazon insbesondere bei diesem Test „alles geben“, vielleicht auch mit Blick auf ein künftiges Bezahl-Modell zur Buli.
Aber dennoch, da dürfen all die Stümper der Öffentlichen, die von Sky, was da noch so versucht Bilder Live zu übertragen mal kurz vorbeischauen. Amazon zeigt hier sehr eindrucksvoll was möglich ist.

2 Like

Der Ton hinkt leicht hinterher, aber M. Stach kommentiert von zu Hause aus (glaube ich)

Da denke ich auch, es wird dem „Home Office“ geschuldet sein. Siehe auch eben der Absturz beim Interview.

Aber insgesamt ist die Übertragung wirklich sehr lecker! Und nun denken wir kurz an das, was so zu EM oder WM geliefert wird. Dieser Matsch aus hoch- und auch wieder herunter skaliertem Material.
Immer witzig, wenn man bedenkt, dass solche Anlässe ja gerne hergenommen werden um einen neuen TV anzuschaffen um endlich Super-super-HD-4K-Ultra-Scharf…und dann kommt da nur Matsch :crazy_face:

1 Like

1,82 GB/Std. :thinking:

Der genutzte Codec wäre interessant.

Bild richtig gut, Ton verbesserungswürdig, Werder schlechter denn je :wink:

1 Like

Dann machen sies beim nächsten Mal eben besser. :slightly_smiling_face: :green_heart:

Wann ist dieses nächste Mal? :thinking:

Zurück zum Thema:

3 Like

Schöner Bericht! :slightly_smiling_face: :+1:
Bin weiterhin gespannt mit Amazon und Fussball! :slightly_smiling_face:
…es hat mich gestern überrascht, dass Amazon mir auf einmal eine Mitteilung geschickt hat, dass gleich ein Live Fussballspiel kommt… musst ich zweimal hinschauen…:cowboy_hat_face:

Dann bitte ein eigenen Kanal/Abo… warum sollen Film/Serienfans das mit bezahlen müssen.

2 Like

Wenn man bedenkt, dass viele wegen der Versandoption mal Prime-Kunde geworden sind und heute Video, Musik sowie unbegrenzten Fotospeicher als Zusatzleistungen mit nutzen und nicht mehr verzichten wollen, ist ggf. Fußball demnächst, nach einer kleinen Preisanpassung, auch noch drin. - Rundum-Sorglos-Paket für Bequeme :thinking:

2 Like

Frage in die Runde:

Welchen Empfangsweg habt ihr genutzt? (MR, Box, Stick etc.)

Da hier von der Bildqualität geschwärmt wird und ich aus zeitlichen Gründen es nicht geschafft habe zu schauen, würde ich gerne wissen worüber ihr es gesehen habt.

1 Like

Ich habs über den Fire TV Stick gesehen und kann mich Stephans Meinung nur anschließen: Die Bildqualität war mega! Hier und da gabs kleine, aber zu verschmerzende Patzer. War nicht der Rede wert. Mir hats echt gut gefallen, was Amazon da geboten hat! Ich war von der Aktion echt überrascht gewesen! :slightly_smiling_face: :+1:

1 Like

Weder noch, hab’s nicht gesehen…:roll_eyes: