Amazon Prime Video / Freevee

Ich eröffne mal einen eigenen Thread zu diesem Anbieter :wink:
ua. wird dieser Anbieter ab der Saison 2021/22 CL-Spiele live übertragen, heute gibt es einen Test mit der BuLi-Begegnung Bremen vs. Leverkusen.
Hammer, was für eine Bildqualität :+1: :+1: :+1: , besser als bei DAZN. Von Sky spreche ich lieber nicht, dort wäre der Stream schon längst eingebrochen.
Die Vorberichterstattung fand ohne Pause statt > kennt man überhaupt nicht mehr (wenn ich mich richtig erinnere, war das bei PREMIERE so).

4 „Gefällt mir“

Du kannst mal davon ausgehen. Entweder einen gebührenpflichtigen Sportbereich oder eine allgemeine Erhöhung (schätze ich).

1 „Gefällt mir“

Fussball in einer solchen Bildqualität, auch noch Live, sowas gibt es doch gar nicht!?

Sicher wird Amazon insbesondere bei diesem Test „alles geben“, vielleicht auch mit Blick auf ein künftiges Bezahl-Modell zur Buli.
Aber dennoch, da dürfen all die Stümper der Öffentlichen, die von Sky, was da noch so versucht Bilder Live zu übertragen mal kurz vorbeischauen. Amazon zeigt hier sehr eindrucksvoll was möglich ist.

2 „Gefällt mir“

Der Ton hinkt leicht hinterher, aber M. Stach kommentiert von zu Hause aus (glaube ich)

Da denke ich auch, es wird dem „Home Office“ geschuldet sein. Siehe auch eben der Absturz beim Interview.

Aber insgesamt ist die Übertragung wirklich sehr lecker! Und nun denken wir kurz an das, was so zu EM oder WM geliefert wird. Dieser Matsch aus hoch- und auch wieder herunter skaliertem Material.
Immer witzig, wenn man bedenkt, dass solche Anlässe ja gerne hergenommen werden um einen neuen TV anzuschaffen um endlich Super-super-HD-4K-Ultra-Scharf…und dann kommt da nur Matsch :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

1,82 GB/Std. :thinking:

Der genutzte Codec wäre interessant.

Bild richtig gut, Ton verbesserungswürdig, Werder schlechter denn je :wink:

1 „Gefällt mir“

Wann ist dieses nächste Mal? :thinking:

Zurück zum Thema:

3 „Gefällt mir“

Dann bitte ein eigenen Kanal/Abo… warum sollen Film/Serienfans das mit bezahlen müssen.

2 „Gefällt mir“

Wenn man bedenkt, dass viele wegen der Versandoption mal Prime-Kunde geworden sind und heute Video, Musik sowie unbegrenzten Fotospeicher als Zusatzleistungen mit nutzen und nicht mehr verzichten wollen, ist ggf. Fußball demnächst, nach einer kleinen Preisanpassung, auch noch drin. - Rundum-Sorglos-Paket für Bequeme :thinking:

2 „Gefällt mir“

Frage in die Runde:

Welchen Empfangsweg habt ihr genutzt? (MR, Box, Stick etc.)

Da hier von der Bildqualität geschwärmt wird und ich aus zeitlichen Gründen es nicht geschafft habe zu schauen, würde ich gerne wissen worüber ihr es gesehen habt.

1 „Gefällt mir“

Weder noch, hab’s nicht gesehen…:roll_eyes:

@intra,

über Fire TV 4k Stick.
Die ersten paar Minuten über meine Shield TV Pro, aber Prime läuft dort bei mir nicht immer richtig gut.

Was ich so gelesen habe, war die App über LG, der Fire TV Stick und manch andere TV-App sehr gut.
Über den MR und teilweise Samsung-App gab es wohl Microruckler.

1 „Gefällt mir“

Liegt an der Refresh Rate App, hast du nach einer gewissen Zeit auch einen „Zeitraffer“ Effekt?

Prime App des TV.

1 „Gefällt mir“

Denke mal das hängt davon ab, was sie dafür zahlen müssen :rofl:

Wenn ich sehe, dass Sky einen 2-stelligen Betrag im Monat aufruft und auch Eurosport und DAZN einen hohen monatlichen Betrag nur dafür aufrufen mussten, kann ich mir nicht vorstellen, dass es kostenlos dazu kommt oder der Monatsbeitrag dafür für alle verdoppelt wird.

Amazon hat ja schon seine Amazon Channels, die man einzeln zubuchen kann - müsste ich raten, würde ich stark darauf tippen.

3 „Gefällt mir“

Bzw. was sie bekommen :wink:

Im Moment reden wir von einem Champions-Liga Spiel am Dienstag (ab 2021/2022).

Das wäre eine Option, wenn sie die Rechte für ein „richtiges“ Spielepaket bekommen.

Lassen wir uns überraschen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“