Amazon Prime Video / Freevee

Ich hoffe das man nachdem Update auf dem ATV auch sehen kann wie ein Film oder Serie wiedergegeben wird in HD oder UHD wenn man auf Pause drückt, das geht auf jedem Gerät nur nicht auf dem ATV

Laut Amazon-Mail:

Ab dem 15. September 2022 erhöht sich die Gebühr der Prime-Mitgliedschaft von 7,99 € auf 8,99 € (inkl. MwSt.) bei monatlicher Zahlung und von 69,00 € auf 89,90 € (inkl. MwSt.) bei jährlicher Zahlung. Die Änderung wird für dich frühestens mit Fälligkeit deiner nächsten Zahlung, am oder nach dem 15. September 2022 wirksam. Deinen nächsten Zahlungszeitraum kannst du in deinem Amazon-Konto einsehen.

Die neue Prime Video Oberfläche hat diverse Panasonic TV erreicht

Kostenloser „Freevee“-Streaming-Dienst jetzt auch in Deutschland

1 „Gefällt mir“

Bei AndroidTV ist das neue UI ebenfalls angekommen, bei tvOS ist noch die alte Variante.

Auf dem Fire Cube ist auch noch die alte Oberfläche, wobei die App vom LG TV schon die neue Oberfläche hat.
Diese läuft aber etwas träge.

Auf dem Fire TV Stick 4K Max ist die neue.

Aha. Dann bin ich mal gespannt ob und wann die auch auf dem Cube sein wird.

Selbst auf der Box ist schon die neue Version.

1 „Gefällt mir“

Amazon Prime Video bekommt neues Design und Funktionen

Ist das jetzt wirklich was neues? Wurde das nicht schon vor ein paar Wochen angekündigt?

Das ist doch schon längst durch?

Ist wohl eine weitere optische „Aufhübschung“ die uns ereilen soll. :man_shrugging:

Sieht aus wie das, was schon bekannt war/ist.

1 „Gefällt mir“

Ist zwar kein großes Ding und nix Neues - aber das neue Design ist nun auch auf dem Apple TV angekommen. Die Apple-Geräte sollten ja später dran kommen - scheint also jetzt auch langsam dort umgesetzt zu werden.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie lange Samsung noch DolbyVision ausgrenzt und auf ihr HDR10+ Format setzen wollen.
Erinnert mich immer wieder an Toshiba mit der HD-DVD, die nur die damalige Xbox 360 unterstützt hatte als Prominenter Player.
BluRay war ja der Konkurrent :sweat_smile:

Bezüglich der neuen Channels heißt es von Amazon folgendermaßen: discovery+ wird schon demnächst bei Prime Video als zubuchbare Option für Prime-Mitglieder starten, Paramount+ folgt bald darauf.

Was ich persönlich sehr gut finde, sind nicht nur die Angebote für die Channels, sondern auch das man durch die PrimeVideo App, die es überall gibt Automatisch versorgt ist gleichzeitig für neue Dienste, falls man einen älteren SmartTV hat der die Apps nicht bekommt.

und noch eine Meldung dazu:

Als Ergänzung die Amazon Original-PM:

1 „Gefällt mir“

Amazon macht Prime Video noch schlechter

Die App im Test!