endlich habe ich mal eine “extrene” Plattform für Probleme mit Waipu TV gefunden und hoffe hier eine Lösung zu finden.
Folgendes Problem habe ich.
Nach der Installation meiner neuen WaipuTV Box (welche ohne Probleme verlief), fing ich an die installierten Apps (Netflix/Prime/etc.) zu prüfen/testen. Dabei fiel mir auf, dass ich beim Streaming über Amazon immer ein kleines Ruckeln im Bildablauf feststelle. Besonders auffällig ist es, wenn das Bild aus der Vogelperspektive wiedergegeben wird. Es sieht so aus, als wenn die Bildwiederholung stottert. Das tritt aber NUR bei der Amazon App auf. Netflix und andere Streaming Apps laufen einwandfrei.
Da es beim Ruckeln bei Bewegungen und Schwenks sich nicht um ein Internetproblem handelt, sondern da passt die im Gerät eingestellte FPS nicht mit den FPS des gezeigten Inhalts zusammen und die App stellt es von sich aus nicht um, da man das Automatische Framerate-Switching nicht unterstützt, die Google eigentlich als API für Android TV/Google TV zur Verfügung stellt. @Hagast hat es entsprechend bereits korrekt beantwortet.
Bei Prime Video ist vorwiegend alles in 24 fps (Hz) smooth nutzbar. Es gibt wenig Content, bei dem 25 oder 50 fps (Hz) die richtige Systemeinstellung wäre, damit es smooth läuft.
Ich kenne das ja auch von der MagentaTV One oder dem MagentaTV Stick.
Danke für eure Antworten, die das Problem gut erklären aber leider nicht lösen. Dann muss ich wohl für Prime die App auf dem TV nutzen und für den Rest die Box. Meint ihr, das wird demnächst gelöst werden/sein?
Das muss Disney+ lösen, damit ihre App wieder richtig läuft. Hatte auch schon gelesen, dass es auf Apple TV auch seit einigen Monaten immer wieder Probleme gibt.
Die Anbieter müssten eben nur das FRS unterstützen, so wie es Netflix oder das ZDF macht. Und Google muss endlich einen Zwang draus machen. Dann wäre es kein Problem mehr. So muss man eben z.B. bei Prime Video immer vorher mindestens auf 24 Hz umstellen.
Mit denen kann man eh nicht darüber reden, da als Normal-Nutzer 1. schlecht zu kontaktieren und 2. wissen sie eh nicht was man überhaupt will.