Sodele - dachte ich schreib hier auch mal ein paar Zeilen.
Zwischenzeitlich sind wir seit rund 2 Jahren bei WaipuTV und haben neben den Smartphone Apps, den Webzugängen auf den PCs noch 2 weitere Sticks im Haushalt in der Verwendung.
Wir haben seit Anbeginn nie mehr als 60€ im Jahr für das Perfect Plus Abo inklusive einem TV-Stick bezahlt und das für ein Angebot, dass so schnell kein anderer Anbieter vergleichbar bietet.
Wir kommen ursprünglich über Kabel BW (Horizon Box), dann Vodafone (GigaTV Box 2), desweiteren die Telekom (MagentaTV One 2) zu Waipu.
Im direkten Vergleich konnte bis jetzt kein Angebot nur im Ansatz dem Streaminganbieter Waipu das Wasser reichen und selbst dann, wenn man das sehr attraktive Preis-/Leistungsverhältnis außen vor lässt, bietet Waipu in Summe sehr deutlich das beste und umfassendste Angebot. Wir nutzen das System zu Hause an einem Gigabit GF-Anschluss der Telekom und sind mit der Stabilität und Qualität sehr zufrieden.
Denn jeder hat seine Vor und Nachteile.
Nutzer von MagentaTV schwören auf Magenta+. Das ist in deren Preis ja auch enthalten.
Dafür hat waipu ein gutes Pay-TV-Angebot im Sortiment.
Daher kann man diese beiden auch nicht direkt vergleichen.
Naja MagentaTV+ ist glaub auch nicht 100% der Grund.
Bei MagentaTV für 10€ bekommst du ja auch noch RTL+ im Wert von 7€, ARD+ im Wert von 5€ sowie ZDF select für 5€. Zudem MagentaTV+ mit vielen weitere Mediatheken.
Sowie vergünstige Abos von AppleTV+, Paramount+, WOW, DAZN und Disney+ bei 12 Monatsabschluss.
Bei WaipuTV bekommst du halt 80% FastTV Sender die nichts kosten du diese aber mitfinanzieren musst. Sowie was der Hauptgrund vieler ist, dass die PayTV Sender kostenlos inkludiert sind und WaipuTV geschenkt oder Unterpreisig durch 365 Tage Angebote an den Kunden gebracht werden soll.
Nachteile bei WaipuTV zu MagentaTV ist nicht durchgehend 5.1 Sound und keine qualitative Full HD Bildqualität. Eher Low HD und durch die Bank hochskaliertes Full HD, wenn Quellsender nicht zuführt.
Letztendlich wie Torc sagt haben beide Anbieter Ihre Vor- und Nachteile. Vorallem jeder gewichtet gewisse Dinge für sich wichtiger. Sei es PayTV was ich zum Beispiel gar nicht mit seit dem Sky Ende nachtrauere. Oder über 300 Sender weil die Zahl für einen wichtiger ist. Oder Dauertiefpreis. Andere setzten auf besten Ton und bestes Bild und machen dann abstriche sei es keine PayTV Sender. Und ja BigTV für 18€ ist auch in meinen Augen heutzutage zu hochgesetzt was es kostet.
Letztendlich kann man sagen MagentaTV oder WaipuTV sind die Marken im dt. OTT Markt die Erfolgreich sind. Zattoo auf Dritten Platz. Vodafone sehe ich hier komplett auf dem Absteigenden Ast wegen Kabelanschlusspreis von 10 oder 12€ pro Monat und immer kleiner werdenden Senderangebot.
Echt jetzt!
Torc oder Blue7 sind doch auch Markenbezeichnungen!
Wo ist da dein Problem?
Zumal der Username bei der Anmeldung explizit freigegeben wurde.
Übertreibe mal nicht.
Sind ca 35-40%. Und diese kommen auch gut an. Denn man kann da auch frei wählen was man schauen will bei den einzelnen VoD-Sendern.
Was soll der Quatsch? @Blue7 hat bis auf das leichte übertreiben, in vielen Punkten recht.
hat MagentaTV auch beim PayTV 5.1? Denn da fehlt es „nur“ bei waipuTV.
Mehrkanalton haben bestimmt beide, denn das habe ich eher durch Zufall entdeckt bei waipu. Weil ich dies nicht brauche. Wie auch 5.1.
Explizit freigegeben halte ich für übertrieben
Ich oder das Forum gibt die Namen nicht explizit frei. Allerdings stimmst du bei Anmeldung der Einhaltung der Nutzungsbedingungen zu und diese besagen ziemlich eindeutig:
Die Verwendung von markenrechtlich geschützten Worten und Internetadressen als Benutzername (Nickname) sind nicht erlaubt.
Ich habe den Benutzernamen deshalb mal anonymisiert. Wenn du dir einen neuen Namen überlegt hast, kannst du ihn mir per PN schicken, dann passe ich ihn an.
Okay, dann bin ich hier raus.
Da schildert man seine persönlichen Erfahrungen, die dann hier durch immer die gleichen User zerlegt und benutzt werden um ihre eigene "Überzeugung“ breitzutreten. Dann wird hier noch kleinkariert mit Markenschutzrechten argumentiert wenn es um Username geht. Muss man alles nicht verstehen.
Bin dann auch schon wieder weg. Noch viel Spaß!!
Zudem bisher außer das Nicknamen Drama nichts zum eigentlichen Topic beigetragen hat.
Und was hat Torc noch ich in den Anfangsposts zerlegt? Ist halt unsere Meinung.
Zudem wir eigentlich klar machen sollen das man WaiozTV mit MagentaTV nicht so einfach vergleichen kann. Da beide Anbieter unterschiedlichen Fokus auf Kundengewinnung haben.