Ich musste leider bei meinen Schwiegersohn feststellen das man nicht von Magenta TV die UHD schauen kann:smiling_face_with_tear:. Es kommt die Meldung das man man den Sender nur schauen kann wenn man Telekom Hardware hat.
Hat einer vielleicht eine Information warum das so ist, oder ob wann es geplant ist das man auch die UHD Sender auf einer Apple TV schauen kann.
Schon traurig schließlich vertreibt die Telekom auch die Apple TV um ihren Magneta TV zu vermarkten.
Zumindest technische Gründe wird es keine geben, ein Apple TV 4K verdaut klaglos jegliche UHD und HDR Formate.
An irgendwelche Lizenzrechte glaube ich auch eher nicht, kann es aber natürlich nicht belegen, das die Telekom einfach ihre Hardware unters Volk bringen will.
Das die MagentaTV App eines LG, also die zum webOS, annähernd gleiches liefert wie ein Apple TV 4K, sprich tvOS, sorry, aber sehr viel schlechter kann ein Witz kaum sein!
Äpfel und Birnen und so…oh Gott, was eine dumme Aussage!!!
Zum Thema FB, leider geht der Trend zur FB ohne Zahlenblock. Immerhin ist die Siri Remote „handlich“ genug, das die fehlende Nummerierung nicht so arg schmerzt…wenn denn die genutzten Apps das Konzept sinnvoll unterstützen, ob´s die MagentaTV App gescheit macht lasse ich dahin gestellt.
Nun ja, möge jeder Telekom Hardware und Software (Apps) hochjubeln wie er mag, was ich zu dem Krempel denke ist bekannt.
Dann sollte man das im entsprechenden Thread auch so klar und deutlich schreiben. Kann man das nicht oder will es nicht, nun ja…
Wenn man sich die FB´s der TV Hersteller so anguckt, ja? Selbst LG hat besagte Ziffern mittlerweile weg rationalisiert. Mit Blick auf Sony, in wieweit die Doppelbelegung auf deren FB so ist, keine Ahnung…
Und Sprachsteuerung, die hilft in der Tat bei der Senderwahl oft genug auch nur Bedingt weiter. Ja…
Ich habe nochmal eine Frage zu Magenta TV mit Apple TV.
Wenn man über Telekom Wow Filme%Serien mit Premium bucht, kann auch die linearen Sender in der Magenta TV App auf Apple TV schauen oder geht das auch nur mit originalen Telekom Geräten