Apple TV App / Apple TV+

Tja, schade…aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :wink:

https://www.amazon.de/gp/video/offers?benefitId=appletvde

Apple TV+ 3 Monate für 4,99 EUR

Ergänzung:

In Deutschland steht ein solcher Schritt hingegen zumindest kurzfristig nicht an. Auf Nachfrage heißt es aus der Apple-Pressestelle: „Eine Preisänderung in Deutschland gibt es nicht.“

ja, sollen sie machen. Da kommt eh fast nichts was uns interessiert. Wir hatten 1 Jahr Apple One, dann haben wir das auf die Cloud und Musik reduziert, da uns auch die Spiele nicht interessieren.

ARD unterstützt jetzt Dolby Atmos

Zitat:

Mit dem Update der ARD Mediathek-App für Apple-Geräte auf die Version 10.8.0 (ab iOS 17) kündigt die ARD einen „Rundumschlag für den ARD Player“ mit vielen neuen Funktionen an.

Oha, da muss ich doch am WE mal ein Auge drauf werfen.

Weil wohl zu viele das + nutzen :frowning:

In den USA ab 2026:

Der Sinn hinter „Aus ATV+ wird ATV“ erschliesst sich mir auch mit etwas Abstand zur News nicht. Mal guggen ob da nicht noch was weiteres hinter steckt.

Man will sich halt von anderen unterscheiden. Immer mehr gehen zum + und Apple geht davon weg.

1 „Gefällt mir“

Was auch immer, aber der echt simple Satz „Ich nutze Apple TV“ zB, der geht ab sofort einfach in die Hose, weil er nicht mehr eindeutig ist.

1 „Gefällt mir“

Alles nur eine Gewöhnungssache wie immer. In einem Jahr ist das egal und keiner redet mehr darüber

Ich finde es sehr unglücklich von Apple… wenn man es genau nimmt ist der Begriff “Apple TV” inzwischen sogar 3-fach belegt:

• Apple TV (4k) => Das Gerät
  • Apple TV => Wiedergabe App für diverse Inhalte (auch Käufe, also ehemaliges iTunes)
  • Apple TV => Streaming Abo

Das ist doch Mist.

3 „Gefällt mir“

Und leider juckt es Apple null…. Egal wie man dazu steht. Vielleicht eine Petition starten?

Oder einfach nicht zu viel darüber nachdenken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Apple TV bleibt werbefrei, also gute Nachrichten :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“