Apple TV App / Apple TV+

Du kannst auch Bankeinzug, fällt mir gerade noch ein. Würde aber bedeuten, du bestellst, bekommst irgendeinen Verwendungszweck, musst mit diesem dann überweisen und erst wenn das bei Apple gebucht ist geht es los mit der Bearbeitung deiner Bestellung. Im Grunde also Vorkasse.

Ob mittlerweile auch Dinge wie PayPal funktionieren, keine Ahnung. Ich habe mit Apple angefangen, da war die Kreditkarte das Mittel der Wahl, daher hab ich die da hinterlegt und mich nie wieder um Zahlungsarten gekümmert.

*sorry für Doppel…

1 „Gefällt mir“

Danke…:wink:

Habe mich auch gefragt wo es wohl besser wäre. Apple oder Amazon? Bei Amazon sind die AirTags ja noch verfügbar (oder gewesen?) ich habe keine Lust dann deren simulierte Verknappung mit zu machen wie damals bei den AirPods Max wo doch Amazon auf Vorrat hatte.

Gelistet ist sie schon mal: https://www.amazon.de/Apple-MXH02FD-A-2021-Apple-TV-4K/dp/B0932WRJ9P/ref=mp_s_a_1_1?dchild=1&keywords=apple+tv+4k&qid=1619639976&sprefix=apple+tv&sr=8-1

Die AirTags sind bei Amazon derzeit nicht verfügbar und jedesmal, als ich da nachgesehen hatte gab es überhaupt keine Lieferinformation, nur die Möglichkeit der Vorbestellung.
Von daher, „simulierte Verknappung“ finde ich etwas weit hergeholt…

Und wo bestellt man am besten?

Nicht zum release :smiley:

Ne, keine Ahnung, Amazon ist ja erst seit kurzem wieder dabei, ich kann die nicht einschätzen. Hab immer via Apple bestellt und oft genug kam das Zeug, wenn es denn ein Release war, auch früher als ursprünglich angekündigt. Apple Watch, also die Original, kam zB auch gut drei Wochen früher als von Apple bei Bestellung angesagt.

2 „Gefällt mir“

Hier mal alle Neuheiten im Überblick:

Apple Neuheiten 2021 – Apple TV, iPad Pro, Apple Podcasts, iMac

Kreditkarte oder PayPal.

Sodelle, die neue Siri Remote ist denn mal unterwegs…
Was ein Hickhack, heute wurde der Store mal nicht offline genommen, einfach 14.00Uhr die Optionen zum Vorbestellen freigeschaltet. Das lief mal so überhaupt nicht rund…

Releases, ob Hard- oder Software, sowas haben die Kalifornier einfach nicht drauf. :man_shrugging:

Wo war jetzt das Problem?

Man legt den gewünschten Artikel in den Warenkorb, wechselt zu diesem und der Artikel verschwindet dort einfach wieder, mehrfach erlebt und auf zB ifun.de auch mehrfach berichtet. Auch die Zahlungen gingen nicht immer direkt durch, wurden einfach abgebrochen. Oder die Button zum bestellen waren erst clickbar nur um dann plötzlich ausgegraut zu sein. Solche Spässe eben.
Vermutlich war der Cache des Store nicht bereinigt…?

Hatte ich auch beim hinzufügen in der Einkaufstasche aber nach dem 5ten mal hat es geklappt und Bezahlung über ApplePay ging direkt ohne Probleme.

Ich hab auch mal eine Remote bestellt. Vielleicht kann ich dann die One4all aussortieren. Der andere ATV bleibt ja eh bei der Harmony. :smiley:

Die Kollegen von HDTV-Test sehen das etwas anders:

Farbkalibrierung per iPhone schneidet schlecht ab!

Ich fand bei mir das Ergebnis in Ordnung. Kein Quantensprung, aber dezente Verbesserung. Am zweiten TV hingegen ging es garnicht erst. Hier sollte ich erst einen Standardbildmodus einstellen und es dann nochmal probieren. Aber dadurch würde ich alle gemachten Änderungen verlieren - und am anderen TV war auch kein Standard aktiv. Also habe ich es bei TV2 gelassen.

Tja, irgendwie unlogisch was da bei Apple abgeht. Den großen HomePod einstampfen, aber urplötzlich mit unkomprimiertem Apple Music daherkommen, besagte eARC Geschichte nun…und witzig, auf der Verpakung der neuen ATV wird der große HomePod plakativ als passendes Zubehör zur Box angegeben…:face_with_monocle:

Vielleicht kommt ja doch wieder was, abseits des HomePod mini, ich würd‘s mir wünschen.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Apple TV+ für alle Android-TV-Geräte verfügbar

PS: Für den MagentaTV Stick steht sie im Play Store noch nicht zur Verfügung.

Sie soll nicht für anbieter devices verfügbar sein. Sowas wie FireTV usw. brauch eine extra Zusammenkunft. ABER man sagte doch bei dem MTV Stick alle Apps sind frei zugänglich ohne Einschränkungen. Man könne den Playstore nutzen so wie er zur Verfügung steht.
Jetzt die Frage, hat sich Google eine extra Wurst gesichert für ihren Dongle? Oder ist es allgemein im Playstore verfügbar aber nur nicht auf MTV Stick da sie als Anbieter Hardware gilt?