Es geht darum, dass ich und auch andere die FB von Apple in die Hand nehmen und einen Fernseher vor mir sehen und kein Smartphone.
Dann wischt man instinktiv von Links nach Rechts und erwartet damit Sender nach Oben also ein Sender weiter.
Der Daumen geht nach Rechts in der Endbewegung. Das Interpretieren viele und auch ich als nach Rechts also ein Sender weiter.
Beim Smartphone ärgert man sich da nicht weil man so auch die Homescreens bewegt und die Oberfläche als Animation mitbewegt. Das ist auch in der Smartphone App so.
Wenn ich auf der AppleTV FB von Links nach Rechts wischen würde und das Bild sich wie am Smartphone mitbewegt nach Rechts auf dem TV dann wische ich den Sender nach Rechts und erwarte Links eben das vorherige Bild.
Nun passiert das so nicht in der MagentaTV App und daher kommt einen das verkehrt vor.
Da Waipu das Gegenteilige gewählt hat ist das auch nicht Apple Idee sondern die vom App Entwickeler.
Wie @Viking, bei Magenta TV Live TV, nicht möglich, im EPG runter=Steuerkreuz nach unten.
Bei Waipu TV im Live TV, Steuerkreuz nach rechts=höhere Sender Nr.
Jetzt musste ich Apple TV wieder in Betrieb nehmen und die Fernbedienung aufladen.
Habe dieses Problem mit meinen anderen Geräten nicht.
Auf Klicken umschalten ändert aber nichts. Dann kann man garnicht mehr Umschalten bei Magenta?
Das das nur bei der Magenta App so ist , sehe ich das eher als Problem bei der Magenta App? Waipu macht das ja auch so wie in ihren anderen Apps. Nur bei Magenta ist es völlig anders als zur LG webOs und Android TV App.
Ja, kein Umschalten der Sender im Live TV, mit der Magenta TV App auf Apple TV mit „Nur Klicken“ möglich, im Gegensatz zu der Magenta TV App, unter Android TV, da ist im Live TV, Steuerkreuz nach oben=höhere Sender Nr.