tvOS 16.1 Beta 3 (20K5052c)
Bitte, ohne Witz, nun nicht wieder zu jeder Beta eine Meldung. Verstehe mich nicht falsch, aber wo ist denn der Sinn dazu?
„Ohne Witz“, musst Du ja nicht lesen
Infos…wenn du diese nicht benötigst, dann ignoriere diese halt.
tvOS 16.1 Beta 4 (20K5062a)
Also ich weiss viele schwören auf den ATV, aber ich finde den Preis total daneben. Dann lieber einen FireTV Stick. Der FireTv verschwindet dazu noch hinter dem TV.
Ist doch sogar günstiger als vorher. Und das FireTV OS ist eh grauenhaft
Aber den ATV kann man doch auch hinter den Fernseher stellen… Ich war lange Zeit auf einem ähnlichen „Trip“ unterwegs. Hatte alle TV mit einem FireTV-Stick ausgerüstet und mein damaliger ATV fristete ein Nischendasein. Aber spätestens nach den ständigen Änderungen der Hardware beim FireTV (inkl. der verteilten Updates - die einen Geräte bekamen es gleich, andere später, weitere dann gar nicht mehr) und den ersten Apps, welche ruckelten oder schlecht liefen, hab ich dem ATV wieder eine Chance gegeben und bin seitdem nicht mehr weg! Jetzt liegen hier ein halbes dutzend FireTV-Sticks nur noch rum.
Aber letztlich soll jeder das nutzen, was ihm gefällt. Es gibt ja Argumente für alle diese Geräte - Hardwareausstattung, Größe, Gewicht, Preis, Appstore… usw. usf.
Kann der FireTV Stick auch die Bildrate und das Format (HDR,Dolby Vision, SDR uvm.) automatisch anpassen je nach Filme/Serie? Mein damaliger FireTV konnte das nicht, ist aber schon ne Zeit lang her. Ebenfalls war die Bildqualität beim 1080p auf 4K skalieren schlechter.
Generell sollte man die Apple TV nicht auf ein simples Streaming Device reduzieren, im Apple Ökosystem ist sie deutlich mehr.
Das die ATV Streaming aktuell wohl unerreicht geschmeidig abwickelt ist wahrscheinlich unbestritten, dennoch, siehe Satz zuvor.
Und Preisdiskussionen waren, sind und bleiben auch künftig völlig fürn Popo, denn der Preis wird immer im Auge des Betrachters liegen und somit zu höchst subjektiver Wertung führen…
Das kann sie ziemlich gut unbestritten, aber auch beim ATV gibt’s leider Einschränkungen.
tvOS 16.1 RC (20K71)
tvOS 16.2 Beta (20K5331f)
Die Überschrift kann man mittlerweile ändern. Mittlerweile gibt’s ja den A15 Bionic. Aber die Geräte sind nicht lieferbar und nirgendwo vorrätig. Seit gestern offiziell Verkaufsstart. Meine hängen bei DHL fest und Netflix auf dem Telekom Receiver ist echt nicht angenehm.
Done
Meiner kommt morgen. Kommt aus der Tschechei wenn ich es richtig gesehen habe. Läuft aber normal alles bei mir… Ging über Leipzig, jetzt Frankfurt, morgen soll das Ding dann wie gesagt bei mir sein… Habe den Stick von Magenta gerade dran, den Rest hab ich zurückgeschickt… Mache das über die App ansonsten…
Meine kamen heute an. Auch über Tschechien.
Meiner kam auch gerade an. Hatte eigentlich Ende September einen bestellt und alles sonstige was ich hatte gekündigt. Am 30.09. kam das Ding über Amazon an. 2 Wochen später Vorstellung des neuen. Zurückgeschickt und den neuen bestellt. Wer rechnet denn mit einem neuen.
tvOS 16.2 Beta 2 (20K5342d)