AppleTV 4K

Vielleicht mal zurücksetzen.

Mach ich eigentlich immer bei großen Versionssprüngen egal ob ATV oder iPhone usw. Auf dem iPhone mach ich es ohne Backup wiederherstellen. So ist es immer 1a.

Einer meiner Fernseher zeigte mal nach dem Einschalten des Apple TVs HDR10+ an. So ganz ohne Grund. Vielleicht ein Fehler in tvOS.

Hat jemand eine Idee, warum die ATV keinen Ton mehr ausgibt? Bei der One ist alles okay….bin dankbar für jeden Tipp !

Da müsste wohl jemand bei Dir vorbei kommen, um diese Frage zu beantworten… Mit anderen Worten: Hast Du noch mehr Informationen zu dem Thema? Irgendwas verändert? Überall kein Ton oder nur in bestimmten Fällen/Apps? …

Ist klar……nein, wirklich bei keiner Funktion null Ton.
Habe eben mit der TK telefoniert: Gerät wird ausgetauscht. Aber danke!

Krass. Hab hier 5 ATV (4 Generationen) in der Familie und bisher noch keinerlei Probleme gehabt.

Hast mal Werkseinstellungen probiert? Gleich tauschen find ich übertrieben. Hab von dem Problem noch nie was gehört.

Das werde ich morgen mal testen.

@Juergen Apple wäre der Ansprechpartner, also die Hotline.

Ich denke Neustart aller beteiligten Geräte wäre ein Versuch, denn weiter gucken.

Bin ich bei dir. Aber das Gerät ist von der Telekom.

Nicht für den Austausch, einfach zur Problemsuche und da sollte der Apple Support deutlich fitter sein als der der Telekom.

Zumal ich einen Hardwaredefekt für sehr unwahrscheinlich halte. Sicher nicht unmöglich, aber nun. Und eben diese Frage kann man via Apple Hotline klären.

Keinen Ton beim Apple TV hatte ich auch schon mal, Ursache war die HDMI-Verbindung, meine ich :thinking:

Ich gehe davon aus das mal „kurz am Stecker gewackelt wurde“ und auch alles weitere geprüft wurde. :wink:

Ich konnte einen HDMI Test machen: alles okay.
Und wie gesagt: bei der One war mit dem gleichen Kabel alles gut.

Bild hatte ich auch, alle anderen Geräte laufen auch damit, nur beim Apple TV keinen Ton :man_shrugging:

Und was hat schlussendlich geholfen?
Zurücksetzen?

Vermutlich ein anderes HDMI Kabel :man_shrugging:

Hatte solche Probleme noch nie mit dem ATV…

Einmal ist halt immer das erste Mal :wink:

Hast du deine Änderungen bzgl. Tonausgabe mal rückgängig gemacht?

Werde ich mir für morgen mal vornehmen….jetzt will meine Frau schauen-via One.