AppleTV 4K

Habe es jetzt nur kurz mit Disney+ ausprobiert, die Wiedergabe erfolgt dann in HD.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich mir gedacht. Echt blöd

Ich habe seit 2 Tagen am Apple TV 4K (2017) folgendes Problem mit der MagentaTV App: Es ist kein Live-TV mehr möglich.

Es kommt die Meldung:
„Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. (4002000)“

Apple TV ist per LAN am Speedport Smart 3. Alle anderen Apps (RTL+, Prime, etc.) funktionieren fehlerfrei…

App mal aus dem Speicher geschmissen? Oder ATV mal neu gestartet? TV-Dienst „Magenta“ in den Einstellungen mal ab- und wieder angemeldet? Das würde mir mal so einfallen…

Jap beides schon öfters, ab und zu gehts dann mal wieder und dann beim Umschalten wieder selbe Fehlermeldung. App schließen, aus dem Speicher werfen, Apple TV neu starten bringt dann alles nichts…

Ist aktuell eine Störung seitens Telekom. Die sind schon dran

Gehe mal in die Einstellungen der ATV, dort melde den TV– Anbieter ab und dann melde den wieder an…hilft zumeist.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-App-stuerzt-auf-Apple-TV-ab/m-p/6103455#M557049

tvOS 16.4 RC (20L497)

2 „Gefällt mir“

Wer Interesse hat sich ein Apple TV 4K mit der Magenta TV Fernbedienung zu sicher, kann sich heute ab 15 Uhr in der Mein Magenta APP einen Code besorgen mit der es das Ganze für 99€ gibt.
Es ist zwar „nur“ das Modell mit 32GB aus dem Vorjahr, aber der Preis ist schon extrem gut…

3 „Gefällt mir“

Ergänzend dazu:

Jetzt kam auch eine SMS dazu.

Nach so einer Aktion kommt bestimmt die neue AppleTV zum Verkauf bei der Telekom.

Das kann sehr gut sein… wobei die Unterschiede glaube ich für die meisten Anwendungen (in jedem Fall für TV oder Streaming) vernachlässigbar sind.

PS: Sogar im Gegenteil, wenn die Telekom nur die „kleine“ Version als Bundle anbietet, hat die neue Version soger eher Nachteile (z.B. kein LAN-Port).

Oder die Telekom trennt sich komplett vom ATV und setzt voll auf das Device, welches zeitnah in die Testphase kommt.

Hallo,

ich denke eher wie #Viking: es ist eine Lagerräumung :wink: Die Telekom will die Apple-Freaks nicht vor den Kopf stoßen, eher ködern ;). Den iPod Mini gibt es ja auch zu einem super Preis.

VG, Klaus

Oder so - da kann man ohne Ende spekulieren :face_with_monocle:.
Reizvoll ist das Angebot allemal….
Mein Vertrag mit dem Apple 4K läuft noch bis Ende des Jahres. Bis dahin könnte ich mir das Teil aus dem „Ausverkauf „ auf Halde legen.
Oder aber auf das neue Streaming-Device der Telekom warten ….

Gebt der Apple TV (das muss allerdings erst Apple programmatisch lösen…) eine optionale, erweitere Fernbedienung mit Ziffern usw. UND bringt die App auf einen ungefähren Stand der One und ICH brauche kein Gerät der Telekom. :wink: Schon gar nicht mit Android.

2 „Gefällt mir“

Das wäre das Nonplusultra-ein Träumchen :+1:

1 „Gefällt mir“

Und genau das will die Telekom nicht… Sie will das man Brav ihre Geräte für ihre Dienste nutzt