AppleTV 4K

Ich nutze die Magenta Fernbedienung für Apple TV

Ich nutze die TV Fernbedienung (CEC).

Ich glaube das ist gerade das Killer Feature wenn man keine Werbung und keine uninteressanten Inhaltsvorschläge sieht :grin:

Ist halt ein anderes Konzept…

Wenn es konfigurierbar ist wie bei AndroidTV/GoogleTV ist es nicht so schlecht, ist aber meine persönliche Meinung. :wink:

Habe einen Unterschied bemerkt, aber die neue Funktion ist bei mir nicht aktiv (lässt sich anklicken, es passiert aber nichts)

Rubrik: Allgemein

alt

neu
IMG_2065

Ja genau, da passiert nichts :grin:

tvOS 17 beta 2 (21J5273q)

Eigentlich ist es aber (21J5293g)

1 „Gefällt mir“

Leider wieder ohne VPN Verwaltung

Ja, leider. Kein aktuelles AppleTV. :frowning:

Darauf bezog sich mein Post.

Die Telekom Fernbedienung gibts jetzt für 20€ im Abverkauf

Schon seit Wochen / Monaten.

Wollen wohl nicht so viele haben…

Was ist eure Meinung?
Apple TV 4K scheint abverkauft zu werden, die Tage der One sind auf kurze oder längere Sicht wohl gezählt……wann können wir auf ein neues OTT Devise hoffen?
Pure Neugierde :wink:!

Ende des Jahres?

Ich hab mir zumindest 2 Fernbedienungen bestellt.

Na hoffentlich ist die Enttäuschung nicht zu groß wenn der „Nachfolger“ für alle zu bekommen ist

Nur weil die Telekom keine AppleTV mehr verkauft und oder abverlauf startet braucht es kein neues Gerät. Die kann man überall kaufen.

Ich halte generell von dem Unternehmen Google und Ihren Produkten überhaupt nichts und das stellt jedes Device egal von welchen Anbieter jedes Jahr aufs Neue unter Beweis. Da wo die Hardware Stimmt ist die Software eine Bloatware, verseucht oder telefoniert zu viel nach China oder Südkorea zusätzlich zu der Spionage von Google.
Gibt Ausnahmen wie die Shield und die Telekom die mit viel Arbeit mehr machen als der Rest der einfach nur GoogleTV rauf knallt und verkauft.
Trotzdem ist auch bei beiden leider weder die Saubere werbefreie Darstellung gegeben noch sind Funktionen immer einwandfrei wie HDMI CEC oder Anpassung der Bildwiederholrate. Zu mal die Geräte meistens mit den Versionen langsamer werden wie es üblich ist in der Android und AndroidTV Welt.

2 „Gefällt mir“

Sehe auf er Telekom Homepage keinen Verkauf vom Apple TV 4K. Was ist der Preis ? Die verkaufen die 6. Generation?

Der Verkauf / die Vermietung wurde längst eingestellt.

Ich hab die Magenta TV Fernbedienungen heute bekommen. Sind soweit ganz nett. Nur sicher keine 40€ wert. Immerhin gab es für den Preis dann zwei.

1 „Gefällt mir“