AppleTV 4K

Ja :grin:

Die HomePod Minis werden auch wie der große Bruder als Standard Lautsprecher konfigurierbar sein mit TVOS15.

Stichwort eARC ist somit ein echter Vorteil.
Ich denke es werden auch Alternativen erlaubt sein in Zukunft außer den HomePods.
Zwei Amazon Echo Studio gepaart mit der AppleTV wäre schon was feines.

Was ich gut finde ist, dass es als SmartHome Schaltzentrale genutzt werden kann. Der neue Standard aller Hersteller „matter" wird unterstützt.

Hab jetzt auch ein Apple 4k TV.

ARD, ZDF laufen gut. Nur sky läuft nicht. Es gibt aber auch Apps die funktionieren bei der Installation. Bei Neustart zBsp. Spotify ist dann Schluss oder wenn man diese beenden will, siehe save TV kann man diese nicht beenden. Da hilft nur ausschalten und Neustart. Im großen und ganzen ist die Box okay.

Bei zattoo und 1und1 ist der Ton okay, wenn man in der Einstellung stereo wählt.

Mittlerweile läuft bei mir Spotify, allerdings mit tvOS 14.7 Beta.

Die Spotify App unter AndroidTV finde ich aber besser.

Da gebe ich dir recht. Vielleicht wenn das nächste Update kommt. Dann probiere ich es mal aus.

Kann jetzt auch nicht beurteilen wie Spotify auf dem iPhone / iPad umgesetzt ist, evtl. ist die App generell bei Apple nicht vergleichbar mit der Android Version. :man_shrugging:

Typisch Sky halt, der Mist Verein!

Zurück Taste gedrückt halten oder TV Taste Doppelt Tippen und nach Oben wischen bringt nichts?

1 „Gefällt mir“

Bestens! Erhält doch immer die neuesten Features. Jedoch ist es auch ein Umsatz bringer. Die meisten Aktiven Zahlende Abonnenten auf OS Prozent gesehen und Downloads.
In der Vergangenheit lieferte Spotify auch schnell Updates bei Problemen auf der AppleTV. Wer weiß aber bei dem ganzen gestreite wie ernst Spotify die AppleTV noch nimmt wenn man da wenig User hat vielleicht?

Loseless über die Apple TV interne Music App klingt grandios vor allem mit DolbyAtmos. Hab es heute testen können mit einer Anlage.

1 „Gefällt mir“

Alles andere wäre auch schwer verstörend gewesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Also, per Spotify Connect ging es auch mit tvOS 14.5.

Allerdings nutze ich auch gerne die App direkt auf dem AndroidTV Gerät (Shield / TV).

Mit tvOS 14.6 ging es dann bei mir auch mit dem ATV 4K. Nur der Funktionsumfang ist halt etwas eingeschränkt in Vergleich zur AndroidTV App.

Ist aber nicht wirklich wichtig für mich, benutze ich halt ein anderes Gerät. :wink:

Muss ich morgen mal nachschauen. Ich melde mich dann wieder.

Die Nutzerbasis der ATV ist vielleicht in Europa eine kleine, aber in den Staaten ist das derweil schon beinahe die Kabelbox. Ich weiß nicht, wie stark Spotify in den Staaten verbreitete ist, aber da könnte auch Pandora weiter sein und Apple Music wird dort auch stark genutzt.

Von daher, auch wenn es wenig professionell wäre, dein Gedanke könnte schon passen. Zumal, die iOS App ist ja im Grunde nicht anders als die zu tvOS (am Ende sind das nur unterschiedliche Namen) und die iOS Version tut doch soweit ich höre ganz vernünftig?

1 „Gefällt mir“

Beta 3 ist jetzt verfügbar…

tvOS 14.7 beta 3 (18M5542c)

Nochmal probiert. Save TV läuft. Spotify ist mir nicht so wichtig.

1 „Gefällt mir“

tvOS 14.7 Beta 4 ist verfügbar.

tvOS 14.7 (18M5552d)

MagentaTV App 1.1.0 ist online.

1 „Gefällt mir“

Die ganzen behobenen Fehler hatte ich garnicht

Mit der neuen App-Version kann man wenigstens in einigen Fällen auch mit alternativen Fernbedienungen zappen. Die CEC-Steuerung macht es möglich - mit der TV-Fernbedienung CH+/CH- kann man u.U. zappen. Das „Klicken“ mit dem Steuerkreis hat man nun mit Vor- und Zurückspulen belegt. Haken an der Sache: Bei einem TV gehts hier mit CEC, beim anderen nicht (es geht sonst alles - nur CH+/CH- nicht…). Mit der Harmony gehts nun auch - wenn ich dort TV-CH+/CH- auf die Tasten belege (natürlich nur an dem TV, wo es halt klappt). Naja, noch nicht perfekt, aber besser als bisher. Lieber wäre mir eine „freie“ Einstellmöglichkeit. Spulen brauche ich fast nie, CH+/CH- schon viel öfter. Auch gut wäre eine solche Zappingliste wie auf dem MTV-Stick als Alternative.