AppleTV 4K

Diese dann bitte aber auch nur alternativ zum Aktivieren / Deaktivieren.

Na klar. Genau wie beim Stick. Dort sollte es die Wahl geben. Ich fände sie sogar beim MR gut als Alternative. Man kennt sowas ja vom TV oder Receivern früher. Da war es oft „Channellist“ oder Klick auf „OK“, der sowas aktiviert hat. Sonst muss man halt über den EPG gehen, was nicht immer so toll ist.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich eher für die UHD Inhalte da ich ausschließlich die AppleTV benutze für Medienkonsum aller Art mit der dazugehörige FB.

1 „Gefällt mir“

Über Inhalte müssen wir nicht reden. Da bin ich voll bei Dir!

Aber ich hab halt gerne auch eine angenehme Bedienung für alle Inhalte. :sunglasses:
Ich gehe auch davon aus, dass Dein Wunsch früher als meiner erfüllt wird. Wenn überhaupt. Die Frage ist nur: Wann…? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

tvOS 15.0 Beta ist verfügbar.

tvOS 15.0 (19J5288e)

Die Navigation des internen Player wurde unteranderem angepasst. :wink:




1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Da ich kein Apple Musik nutze, kann ich nicht beurteilen ob es neu ist? :thinking:

Hm, ich nutze Apple Music und bin bisher noch nicht auf der ATV drüber gestolpert…

Habe mal ein Probeabo abgeschlossen, gibt jetzt Sachen in Lossless und Dolby Atmos.

Lossless

Dolby Atmos

DolbyAtmos ohne Anlage direkt über den LG TV ist eine Katastrophe.
In einer Playlist mit nicht Atmos Titeln (nicht jeder Titel hat ja Atmos) kann man sich das nicht geben. Sobald ein Atmos Titel kommt ist die Lautstärke rund die Hälfte. Einen Mehrwert ohne Soundbar hat man da nicht außer das es nervig extrem leise ist.

1 „Gefällt mir“

Also bei Filmen ist es ja echt klasse. Aber bei vielen Songs hört man fast gar nichts mehr. Ob du Fan bist oder nicht, probiere mal Born this way von Lady Gaga. Da versteht man nichts mehr.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Tiesto Track unabhängig vom Geschmack,
ist es eigentlich ganz gut gemacht.

Ist aber sicherlich nicht der Grundgedanke Hochauflösende Musik per TV Lautsprecher zu hören, eine Soundbar käme mir so allerdings ebenfalls nicht in den Sinn. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nu geht los…

https://www.ifun.de/telekom-vertreibt-apple-tv-mit-eigener-fernbedienung-172821/

1 „Gefällt mir“

tvOS 15 Beta 3 (19J5304d)

Wenn solche Tasten auf einer separaten FB möglich sind, müsste man diese doch auch auf einer Harmony belegen können… Vermutlich müsste es dafür aber ein neues BT-Profil in der Harmony-Konfiguration geben, denn im Gegensatz zu IR kann man BT-Befehle ja leider nicht selbst anlernen…
Hat dazu jemand etwas gehört oder einen Tipp?

Was geht denn überhaupt mit der Harmony beim ATV?

Habe es selber noch nicht ausprobiert…

Die Funktionen die die MagentaTV Fernbedienung bietet, habe ich jetzt schon per Sony BT Fernbedienung mit CEC. :thinking:

Es gehen soweit ich es beurteilen kann alle Tasten-Funktionen der normalen Apple TV-FB, d.h. Wischen oder Siri gehen nicht.
Aber die „Sonderfunktionen“ für Programmwechsel oder EPG gibt es eben leider nicht. In der Harmony-Konfiguration gibt es übrigens sogar die 10er-Tasten, aber diese werden leider vom Apple TV (bzw. der MagentaTV App) nicht erkennt.

Wer eine Logitech-Harmony benutzt, hat üblicherweise CEC deaktiviert (und nutzt auch keine Fernbedienungen vom TV). Trotzdem rein Interessehalber, funktionieren da dann sogar die 10er-Tasten?