ARD Mediathek Fehler und Lösungen

Ich beginne mal mit einer Lösung für ein Problem.
Manchmal bleibt das Video kurz stehen und ruckelt danach nur noch. Dabei ist der Ton nicht beeinträchtigt. Durch neustarten des Videos ist das ruckeln zwar weg, aber man muss zur richtigen Stelle spulen, was nicht gersde komfortabel ist. Wenn das Video die Möglichkeit hat, die Qualität einzustellen reicht es diese zu ändern. Das Vider startet kurz neu und springt zur ursprünglichen Stelle.

3 „Gefällt mir“

Habt ihr auch folgendes Problem?

Wenn man auf “sehr hohe Qualität” umstellt, bleibt der ARD-“Bluescreen” mit Ladekringel bestehen, während die Audiospur einwandfrei hörbar ist. Es bleibt dann leider nichts anderes übrig, als die App zu beenden, und sich die Sendung dann in der standardmäßig aktivierten “hohen Qualität” anzuschauen…

ja, das Problem tritt offenbar immer mal wieder auf. Ging mir selbt auch schon so. Schicke dann immer ne Fehlermeldung und nach paar Wochen funktionierts dann meistens wieder.