Auf UHD Kanälen kein Timeshift möglich und Aufnahmen nicht abspielbar

Für den Serien und Shows wurde ja Sky Arts abgeschaltet. Ein gewisser Puffer wird immer da sein. Aber unbegrenzt ist der Platz nur in der Theorie.
Und die SD Sender behält man in erster Linie für die Leute mit begrenzter Bandbreite und bei gewissen Sendern damit man nicht extra dafür zahlen muss und Vorspulen darf :sweat_smile:

Wieder? Wann war mal ein UHD Sender ein UNICAST Sender?

Sky Krimi HD steht ja auch vor der Tür…

TravelXP 4K, hatte ich weiter oben aber auch schon einmal geschrieben.

Kann mich nicht erinnern das der mal Unicast war. Der war eigentlich immer Multicast nur hat ewig gebraucht bis er für den Endkunden freigeschaltet wurde

Dann schaue mal aktuell nach.

Wo nach schauen? Der Sendet fröhlich auf 232.0.40.6

Hast Du Dein System wo Du nachschaust mal aktualisiert?

Ja. Multicast weiterhin

Dann ist meine Info falsch oder veraltet.

Vielleicht weiß @Grinch genaueres?

Ok also abwarten

Also ich habe auch im Kopf dass alle UHD Sender Multicast sind.
Aber ich kann morgen noch mal gucken. Muss eh noch einen Beitrag zu den Ereignissen der letzten Tage schreiben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Können UHD Sender via MagentaTV überhaupt Unicast sein? Die verlangen ja schon etwas mehr als HD Sender

P.s. Wenn der Sender Unicast wäre jetzt warum Sendet die Multicast Adresse noch?

Wohl auch für die nächsten Tage ^^

Prinzipiell spielt das weder eine Rolle welche Qualität der Sender hat, noch ob er über Unicast oder Multicast verteilt wird. Schnelles Umschalten geht bei UHD ja auch und das ist auch Unicast, sogar noch mit 30% mehr Bandbreite. Die Frage ist halt eher wie effizient es ist. RTL und Sky UHD senden nur Events, da kann man mit höheren Einschaltquoten rechnen und dann macht Unicast irgendwann keinen Sinn mehr.

Meine Info war falsch :face_with_hand_over_mouth:

Ok, Also alles wie gehabt.

Habe den Thread gerade im Telekom Hilft Forum verlinkt, die wollen sich jetzt um das Problem intensiv kümmern. Halte euch auf dem laufenden

Haste mal einen Link?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VDSL-100/m-p/4174000#M1147817

1 „Gefällt mir“

Cool… unter Telefonie und Internet.… kann ich ja lange bei Fernsehen und auf Verdacht Geräte gucken. :slightly_smiling_face:
Ansonsten… :see_no_evil: :speak_no_evil: