Auf UHD Kanälen kein Timeshift möglich und Aufnahmen nicht abspielbar

Kann man Sky UHD Sender nicht mehr aufnehmen bzw. anschließend wiedergeben?

@Kurz,

habe es gerade eben erfolglos probiert. Aufnahme startet, wird auch angezeigt. Abspielen ist leider nicht möglich.

1 Like

Danke!

Bin ich froh, dass ich von Sky weg bin …

2 Like

Hat aber nix mit Sky zu tun. Geht wohl generell bei UHD gerade nicht zuverlässig. Auch Timeshift will nicht richtig.

Die anderen beiden (drei) gingen bei mir gestern Abend noch.

Ich hab auch noch keine so richtige Logik dahinter entdeckt, aber so richtig 100% funktioniert es bei mir jedenfalls auf keinem der Sender. Dachte vielleicht liegts irgendwie am VDSL50, aber wenns bei dir auch nicht geht bei den Sky Sendern…
Geht bei dir denn Timeshift auf den Sendern?

Falls Du mich meinst, Timeshift ja (Stand gestern Abend), Sky habe ich nicht mehr.

Ach so, stimmt ja :wink: Vielleicht kann @stephan1 ja noch mal Timeshift und Aufnahmen auf den ganzen UHD probieren? :slight_smile:

1 Like

ich kann auf keinem UHD- Kanal aufnehmen und auch Timeshift ist nicht möglich :thinking:

1 Like

Heute hier auch:

  • UHD Aufnahmen können nicht abgespielt werden
  • Timeshift ist auf den UHD Kanälen nicht möglich
1 Like

Sollten wir dies nicht besser im UHD-Thread bzw. im Bug-Thread einsortieren? :thinking: Scheint ja kein Sky “Alleinstellungsmerkmal” zu sein.

Genau das habe ich jetzt noch abgewartet :innocent: ich löse die Diskussion mal raus und würde sogar einen eigenen Thread dazu machen.

edit: erledigt und auch im Bug Thread verlinkt

1 Like

Es wurde auch ein Thread in der ThC eröffnet:

Hallo, ich bin neu hier. Bei mir geht die Aufnahme und abspielen der UHD Sender ebenfalls nicht

Weiss nicht ob es relevant ist zu diesem Thema. Aber ich kann auch über den Media Receiver keine App mehr öffnen, wie z.b. Amazon Prime

Relevant ist es schon, aber ob es im Zusammenhang mit den UHD Sendern steht? :thinking:
Denke das ist eher was für den generellen Bugthread oder du machst gleich ein eigenes Thema dazu auf.

Bin mal gespannt wann das Problem mit den UHD Sendern behoben wird

Den MR mal hinten ausgeschaltet hast du oder?

Ja habe ich

Ok, bei mir hat es gerade wieder mal geholfen.