MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.0.57.2 build #1 / UI 2.58.7581

Achtung, neuere Version verfügbar: MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.62.7834

Sammlung von Bugs der folgenden aktuellen Softwareversion:
Software: ACN G4 13.0.57.2 build #1
UI: 2.58.7581

Dieser Beitrag ist ein Wiki, d.h. jeder (ab “Anwärter”) darf ihn editieren und gefundene Bugs ergänzen oder Infos dazu.
Anm. von @Kurz: Ich halte es für wünschenswert, wenn vor den einzelnen Punkten der Name des Verfassers stehen würde!

Anregung von @intra: Zur besseren Übersichtlichkeit schlage ich eine Clusterung der Probleme vor:

1. Inbetriebnahme

2. Bedienoberfläche / Teletext / Webradio

@Telenor: Beim Webradio haben viele Sender weiterhin häufig Tonaussetzer.

3. Live-TV / Timeshift

@d3000fan: Ausblenden der Info-Seite durch nochmaliges Drücken der Info-Taste geht nicht mehr, sondern nur noch mit Zurück oder Exit. Es sollte sich aber analog zur EPG-Taste verhalten, also einmal drücken = anzeigen, selbe Taste noch mal drücken = ausblenden.
@martiko: Wenn der MR401 auf einem UHD-Sender ausgeschaltet wird, startet die Wiedergabe beim Einschalten nicht (Bild schwarz, kein Ton), nach dem Umschalten auf einen anderen Kanal geht alles wieder normal.
@Kurz Auf UHD Kanälen kein Timeshift möglich und Aufnahmen nicht abspielbar

4. Programmierung von Aufnahmen

5. Aufnahme-Wiedergabe bei Einzelgerät

@Nordlicht1: Tonverlust nach Spulen auch bei aktueller Aufnahme v. 15.06.2019.

6. Aufnahme-Wiedergabe in Verbindung mit Zweit-Receiver

7. Apps

8. Sonstiges

Update während des 2. Formel 1 Trainings.

=> MR401 in Bootschleife

Nach zweimaligen stromlos machen von Fritz 7580 und MR401 (verbunden mit 20 Meter Cat 6 LAN Kabel per Wurfinstallation quer durch die Wohnung) und zweimaligen Desaster Recovery, sowie beim zweiten Mal mit der zusätzlichen Herausnahme des Netgear GS105E-200PES Switch, ist der Receiver dann endlich wieder gestartet.

P.S.: Ich will mein über 10 Jahre fehlerfrei funktionierendes ENTERTAIN wieder haben! :smiling_face_with_three_hearts: Das war nämlich ein Käfer, der lief und lief und lief.

Jetzt habe ich per Zwangsmigration einen magenta New Beetle bekommen. Der ist nur Buggy und steht und steht und steht. :face_vomiting:

Beim MR201 manuelles Updates angestoßen. SW 13.0.57.2 build #1 wird zwar geladen, aber die UI bleibt auf 2.58.7396?!?

Is it a bug or a feature? :thinking:

Hier fand auch ein Downgrade auf die UI 7396 statt… vielleicht deshalb diese Neustart Orgie heute… :roll_eyes:

Also ich hab das SW-Update angeboten bekommen und es wurde auch ordnungsgemäß sauber ohne Probleme installiert. Meine UI-Version ist immer noch die 7581 …

Ich hab gestern bei meinen MediaReceivern 1x401 und 2x201 das Update erzwungen. Alles soweit ohne Probleme.

Software: ACN G4 13.0.57.2 build #1
UI: 2.58.7581

Es gab kein Downgrade bei allen drei Receivern (habe alle eben nochmal Neugestartet)

Gruß
Basti

Irgendwelche Änderungen erkennbar? Oder hat ein Insider genaue Infos?

Mr 401 (B) und 201, Update auf beiden erzwungen.

Installation problemlos, UI weiterhin 2.58.7581

Und bezüglich HDCP, keine Probleme mit “Premium Content”, obwohl der 401 auch hinter einem AVR älteren Baujahres hängt und dann das Bild auf einem betagten Full HD TV abgespielt wird. Hatte schon dezente Magenschmerzen, als ich hierzu einiges gelesen habe im Forum. Live TV und auch Megathek, Prime & Netflix laufen weiterhin.

Ich hab ebenfalls die UI 7396 :roll_eyes:

Welchen HDMI / HDCP Standard unterstützt dein AVR?

Interessant wird es wenn der AVR HDMI 2.0 / HDCP 2.2 hat und der Fernseher nur 1.4.

Ist ein Yamaha RX-V 765, der hat HDMI 2.0, HDCP 2.2 kann er hingegen nicht (war 2013 noch nicht verfügbar). Der TV ist ein Sony Bravia KDL 40 W 900, der lediglich HDMI 1.4 kann. Ist also derart Kombination die spannende?

Hab aber am MR für TV Qualität explizit auf HD-Qualität eingestellt.

EDIT

Wohl nicht die Problemkombination, die Kette hat sich auf HDCP 1.4 einigen können

Denke HDCP 2.2 macht es dann Problematisch :wink:

MR401B .7581 (21.05.2019)
MR201 .7396
:roll_eyes:
Morgen mal schauen :thinking:

Mhhh bei mir wird kein TV Modell erkannt :thinking:

@Nordlicht1 wird bei dir ein TV Modell erkannt oder ebenfalls AV Receiver?

Auch interessant. Was für ein TV und AVR ist es denn?

AVR Onkyo TX-RZ810
Sony Bravia KDL-55W905A

Ok…

Der W905 hat im Grunde nur ein anderes Panel (leider seither IPS bei Sony ), sonst ist da nix viel anders zum W 900. Könnt aber natürlich auch am Onkyo liegen, wer kann das schlussendlich schon wissen :wink:

905A hat VA Panel bzw. Triluminos-Display (Quantum Dots)

Oh verdammt!!!

Ich hab einen W 905, wie kam ich denn auf 900?! Und ja, der hat ein VA Panel, ausser Frage. Der Nachfolger kam dann aber mit IPS, den hat Mutters daheim und der ist vom Schwarzwert echt ein Graus gegen den 905.

Mein Fehler, mea culpa!

EDIT sagt nach, der Nachfolger ist dann der W 955.

Macht doch nichts… :wink:

Der 905 war schon ziemlich gut, gefiel mir vom Bild her sogar besser als Panasonics Top Modell (Reference Series oder so?).

Würde ihn ja gerne durch den ZF9 Master Series 75" ersetzen…aaaaber der Preis… :roll_eyes: