Auf UHD Kanälen kein Timeshift möglich und Aufnahmen nicht abspielbar

Sollten wir dies nicht besser im UHD-Thread bzw. im Bug-Thread einsortieren? :thinking: Scheint ja kein Sky “Alleinstellungsmerkmal” zu sein.

Genau das habe ich jetzt noch abgewartet :innocent: ich löse die Diskussion mal raus und würde sogar einen eigenen Thread dazu machen.

edit: erledigt und auch im Bug Thread verlinkt

1 „Gefällt mir“

Es wurde auch ein Thread in der ThC eröffnet:

Hallo, ich bin neu hier. Bei mir geht die Aufnahme und abspielen der UHD Sender ebenfalls nicht

Weiss nicht ob es relevant ist zu diesem Thema. Aber ich kann auch über den Media Receiver keine App mehr öffnen, wie z.b. Amazon Prime

Relevant ist es schon, aber ob es im Zusammenhang mit den UHD Sendern steht? :thinking:
Denke das ist eher was für den generellen Bugthread oder du machst gleich ein eigenes Thema dazu auf.

Bin mal gespannt wann das Problem mit den UHD Sendern behoben wird

Den MR mal hinten ausgeschaltet hast du oder?

Ja habe ich

Ok, bei mir hat es gerade wieder mal geholfen.

wollte im Mai das CL-Finale aus sky Sport UHD aufnehmen. Schauwerte, Spektakel und so.
War ein Desaster, funzt nicht.

Hat schon jemand Info, wann das Problem mit den UHD Sendern gelöst wird ?

Im Telekom Forum will man mir erzählen das ich bei VDSL 50 keine UHD Sender aufnahmen kann. Ist das richtig?

Offiziell gehen die UHD Sender erst ab VDSL 100.

Habe 50000 mbits mit Vollsync

Mit VDSL50 wird UHD halt nicht garantiert, klappt eben nur mit dem hohen Profil bei Vollsync. Aber wenn du sie live sehen kannst, dann wüsste ich nicht warum man sie nicht auch aufnehmen können sollte :thinking:

Ist aber leider so. Habe gestern als Test Formel 1 qualifiying audgenommen auf Sky Sport Und. Abspielen war nicht möglich. Es stand 0 Minuten bei Länge und es kam die Meldung es ist ein Fehler aufgetreten kein abspielen möglich

Weil weiterhin der Fehler besteht, unabhängig von der Geschwindigkeit.

Dann soll die Telekom den Fehler Mal langsam beheben

Welche UHD Kanäle sind denn noch betroffen, alle, nur noch die Sky UHD Kanäle?