MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.0.57.2 build #1 / UI 2.58.7581

Ich hab damals leider zum 40" gegriffen. Das Bild ist einfach genial gut, aber mir langsam doch zu klein.
Dieses Jahr wird es vermutlich ein OLED, obwohl ich das im letzten Jahr auch schon sagte…

Sind wir eigentlich grad derbe Off Topic? :smiley:

Denke schon… :grin::wink:

Heute beide ok: :slight_smile:

Auch am 201er wo der 32er dran ist (Schlafzimmer) war gestern auch die 7396 drauf… warum keine Ahnung, war aber so und ist vielleicht noch so.
Auf dem 401er ist heute wieder die 7581, die anderen weiß ich nicht, habe auch keinen Bock da zu gucken.

@StephanH
Erkannt wird AVR Receiver, UHD False, DHCP 1.4, Herstelldatum 2018:XX

Mediareceiver ist durchgeschleift, teils schalten wir den AVR mit an (Symbol Film bei der Logitec) teils nur den MR und TV (Symbol TV).

Gestern mal gespielt, was er auch nicht so gerne mag, ist der Wechsel auf Musik am MR…

@Freddie: Die Fehler treten hier zum größten Teil auch nur auf, wenn die Bildwiederholungsfrequenz geschaltet wird, z.B. in der Megathek… The First als Beispiel…

Heute morgen hat auch der MR201 die UI 7581 :thinking:

Schau ich mir mal an.

Vermutlich wird keiner zugeben, dass ihm das gleiche aufgefallen ist :wink: Aber kann es sein, das der Bereich der Wiedergabe von 18+ Inhalten noch nicht richtig funktioniert ? Ich kann gekaufte Filme teilweise garnicht abspielen, der 401/201 springt dann zurück zur E-PIN Eingabe, die ich zuvor schon eingegeben habe. Wenn dann ein Film läuft, lässt er sich nicht richtig beenden und der Ton läuft einfach weiter im Hintergrund :slight_smile: Sind in dem Bereich Optimierungen geplant ? Die aktuelle Software habe ich, die E-PIN ist auch richtig

Bein geschenkten Film hatte ich keine Probleme, extra getestet.

also Filme von Erotik Lounge der Telekom ?

Ja, die.

Eigenartig, kann doch eigentlich nix mit der Bezahlung zu tun haben

Irgendwie habe ich da was im Hinterkopf, dass es da noch einen Bug geben soll. Aber nichts genaues weiß man nicht :woozy_face:

Hab jetzt mal etwas ausgiebiger gespielt…kurz, alles läuft. Völlig egal ob nun Inhalte aus Megathek oder Streaming der üblichen Verdächtigen. Hab diverse Dinge an Filmen und Serien gestartet, US Produktionen und auch europäisches. Also die Bildwiederholungsfrequenz war sicher querbeet.

Bliebe in der Kette ja wirklich nur noch HDCP2.2 am AVR übrig, wenn der TV nur 1.4 kann, dann die von dir beschriebene Problematik…? Keine Ahnung.

Ja watt nu? Hat der TV in andere Wiederholungsraten geschaltet, oder nicht?
Muß er nämlich nicht unbedingt…

Möchte nur mal anmerken, daß solche Umschaltungen an anderen Zuspielern KEINE Probleme bereiten… das ist und bleibt ein HDCP Problem beim MR Tatung Ding.

Es dauert auch gefühlt länger wenn ich es z.B. mit KODi Vergleiche.

Da ich den TV diesbezüglich auf Automatik habe (inklusive Umschaltung auf 24p) und Netflix und Amazon zumindest 50 und 60Hz Material vorhalten, ja. Wobei natürlich noch die Frage wäre, ob der MR immer noch stur 50 oder 60Hz bei Netflix und Prime ausgibt.

Bei Kodi muss es nicht auch erst zum Server gehen. Hauptproblem beim MR, dass nichts ohne das Backhaul geht und das dauert alles zu lange :roll_eyes:

Das schon, aber ab und zu werden dann zumindest bei mir verschiedene Auflösungen durchprobiert. Bei KODi wird umgehend auf 24p umgeschaltet.

Aktuell Amazon immer 60Hz und Netflix immer 50Hz.

Welche Auflösungen der TV kann, könnte der MR beim ersten Aufruf einmal testen und dann zwischenspeichern beim nächsten könnte er es schon wissen, was geht und es entsprechend abspielen …
Telekom verfolgt da aber ein anderes Konzept.

Gilt auch für EPG, Aufnahmeliste usw. usw., könnte man zwischenspeichern mit regelmäßiger Aktualisierung …

Als Speicher ein USB Stick?