MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.2.65.2 build #3 / UI 2.69.8455

Sammlung von Bugs der folgenden aktuellen Softwareversion:
Software: ACN G4 13.2.65.1 build #2 13.2.65.2 build #3
UI: 2.67.8276, 2.68.8331 2.69.8455

Dieser Beitrag ist ein Wiki, d.h. jeder (ab “Anwärter”) darf ihn editieren und gefundene Bugs ergänzen oder Infos dazu.
Anm. von @Kurz: Ich halte es für wünschenswert, wenn vor den einzelnen Punkten der Name des Verfassers stehen würde!

Anregung von @intra: Zur besseren Übersichtlichkeit schlage ich eine Clusterung der Probleme vor:

1. Inbetriebnahme

2. Bedienoberfläche / Teletext / Webradio

@Telenor: Beim Webradio haben viele Sender weiterhin häufig Tonaussetzer.
@Fa96: Wenn man etwas per Restart schaut und es nach dem ursprünglichen Ende der Sendung beenden möchte, erscheint ja die Abfrage, ob man dies wirklich tun möchte, da ein Neustart nicht mehr möglich ist. Gleichzeitig erscheint allerdings oben schon die Meldung „Es wird jetzt wieder Live-TV angezeigt.“ Diese Meldung sollte aber erst dann erscheinen, wenn man sich dafür entscheidet, wieder zum Live-TV zurückzukehren und dieses angezeigt wird.

3. Live-TV / Timeshift

@Kurz: Auf UHD Kanälen kein Timeshift möglich und Aufnahmen nicht abspielbar

4. Programmierung von Aufnahmen

5. Aufnahme-Wiedergabe bei Einzelgerät

@Nordlicht1: Restlaufzeit unter INFO zeigt immer noch den Wert des letzten Bookmarks an und nicht den richtigen Wert.

6. Aufnahme-Wiedergabe in Verbindung mit Zweit-Receiver

@Nordlicht1: Restlaufzeit unter INFO zeigt immer noch den Wert des letzten Bookmarks an und nicht den richtigen Wert.

7. Apps

8. Sonstiges

Was hat sich eigentlich geändert? :tipping_hand_man:

Weiteres ist nicht wirklich bekannt. Man siehe da:

1 Like

Erzwingen kann man das Update für die 201/401 noch nicht ?

Nein und es wird wohl vorübergehend auch nicht mehr verteilt:

1 Like

Dann mal schauen wenn es wieder verteilt wird die gleiche Version sein wird oder eine andere

In der aktuellen (nicht in der neuen) Version stocken bei mir Wiedergaben der Aufnahmen weiterhin alle paar Minuten. Das Problem war eigentlich gefühlt mit dem letzten Update gefixt. Timeshift geht da auch nicht, aber das ging bei mir eh fast nie. Angeblich ist Hauptreceiver nicht online. :roll_eyes:

Moin, ich hab es noch nicht. Wie sieht es denn aus mit dem Bildruckeln durch die falsche Framerate bei Netflix?

Ich weiß nicht, ob es an der neuen Version liegt, aber ich habe in letzter Zeit immer folgendes Szenario:
Ich starte das Abspielen einer Aufnahme. Da ich immer 5 Minuten vor Sendungsbeginn die Aufnahme gestartet habe spule ich bis zum Sendungsanfang vor. Wenn ich dann auf die Starttaste der FB drücke, dann schmiert der MR401 ab. Es passiert erst einmal garnichts und nach ca 30 Sekunden bootet er neu. Aber ich sehe weder den magentafarbenen Bildschirm noch sonst etwas. Es erscheint nur im Display init - laden - starten. Wenn er dann damit fertig ist und der letzte Sender angezeigt wird passiert auch nichts. Ich muss den MR401 dann erst mit der FB wieder ausschalten, neu anschalten und den Kanal wechseln damit ein TV Bild erscheint.

Das “Fehlerbild” hatte ich bisher noch nicht (bei gleicher Konstellation) und ich praktizere es mehrmals in der Woche.

Da es wohl nur ein kleiner Fix ist, habe ich die neue Version oben mal editiert.

Gibt es Probleme mit der Megathek? Ich kann seit 3 Tagen nichts mehr abspielen - aber nur Telekomcontent. Sonst half immer ein Neustart des MR - aber diesmal gibt es nur ein grünes Bild - und dann kehrt er zum Megatheken Startbildschirm zurück…

Welche Software und welches UI ist installiert?

Grün ist genau wie rot etc. eine HDCP Angelegenheit.

Habe gestern noch The Walking Dead gesehen, klappte sofort.
Client wie oben, jedoch Build # 2 mit neuer UI.

(Was nicht klappte, neueste Folge 18.11. irgendwie haben die immer noch ein Index Problem, oder die Folgen werden erst um 23.59, 59 freigeschaltet)

SW. 13.1.61.2 #1
UI 2.68.833.1

Die anderen laufen ja. TWD lief auch super.

SW GSAT 13.2.65.0 build #4
UI 2.68.8331
Mit der neuesten UI kommt die HDCP 2.2 Fehlermeldung nach dem erstmaligem Einschalten bei uns nicht mehr vor. :+1:
Verstehe zwar den Zusammenhang mit der UI nicht, ist mir aber auch egal. :innocent: @RunMarathon, bitte jetzt nicht mehr daran rumspielen. :pray::grin:

1 Like

Bei mir läuft alles, auch alter Client wie bei Dir. :man_shrugging:

Nenne vielleicht mal ein, zwei konkrete Titel mit Problemen.

Ich hab die neue Version noch nicht. Werden also immer beide in einem Netz Router aktualisiert, wenn man zB einen 401 und einen 201 hat ? Oder kann es sein, dass die eine Zeitlang unterschiedliche Versionen haben ?

Wenn sie gleichzeitig laufen, werden sie beide aktualisiert innerhalb eines 4h Fensters. Wenn du den einen erst Tage später einschaltest oder z.b. nur während der Primetime in der keine Updates stattfinden, dann kann es sich natürlich unterscheiden.

Wie kommt es eigentlich, dass man diesesn Update nicht erzwingen kann, das ging doch bisher eigentlich immer…