MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.2.65.2 build #3 / UI 2.69.8455

Wurde technisch verhindert.

Hab es gestern nochmal getestet - es läuft KEIN Titel aus der Megathek.
Ich habe auch nichts an der Verkabelung etc verändert…

Weiß jemand was davon, daß da schon wieder was eingefroren wäre?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-haken-beim-Abspielen-MR-201-Speed-Home-Wifi/m-p/4271387#M359087

Gerade während einerTV Sendung musste ich das Zwangsupdate vornehmen. Konnte nicht auswählen, dass ich es später aktualisieren möchte. Mir blieb die Wahl zwischen 150 Sekunden und sofort. Zum Kotzen.
Habe aber eine andere Ui Version ( 2.69.8455 vom 19.11.2019 )

Was aber sofort auffiel: Timeshift funktionierte nicht mehr, da es keinen Hauptreceiver mehr gab. Alle im Netzwerk befindlichen Geräte waren Zweitgeräte. Also: noch einmal ein Neustart.
Dann der nächste Schock: Sky funktionierte nicht mehr. Angeblich hätte ich das Paket nicht gebucht.
Also noch einmal ein Neustart und dann funktionierte alles. Ich hoffe mal das es so bleibt.

Das klingt verdächtig nach Testgruppe :thinking: Das „normale“ Update wird wie gesagt zu dieser Zeit gar nicht angeboten, geschweigedenn automatisch installiert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Testgruppen-Updates kann man nicht verhindern? :face_with_raised_eyebrow:

Erst wenn alle die selbe Software-Version wieder haben :speak_no_evil:

Ich habe aber noch die UI 2.68.8331

Was für ein Durcheinander…:see_no_evil:

Offenbar wurde es so eingestellt :sweat_smile: Ist mir aber auch neu, vielleicht Fehlkonfiguration?

also ich habe auch das neue UI bekommen, habe bisher aber keine Änderung festgestellt. Selbst die blöde Funktion, dass man mit “Zurück” ins EPG kommt ist noch drin.

So langsam würde ich aber wirklich gerne mal wieder auf die Release-Version zurück kommen :frowning:

@Bernd1958, @martiko, welche Software-Version habt Ihr dabei eigentlich auf dem MR401B?

Dann drücke doch einfach zusätzlich die „EXIT“ Taste wenn du das EPG verlassen hast. Dann biste wieder auf der Programm Ebene

@Kurz
13.2.65.2 build #3

1 „Gefällt mir“

So behelfe ich mir, aber ich merke immer erst, dass ich das hätte machen müssen, wenn ich schon wieder im EPG bin… Ich finde es einfach total bescheuert und unpraktisch.

Jetzt gab es wieder ein Downgrade auf Build #2 und 8331…

Also bei dem ganzen Hick-Hack überlege ich es mir beim nächsten mal sehr genau, ob ich noch mal an so einem Test teilnehme… (wenn ich denn irgend wann überhaupt noch mal aus der aktuellen Test-Konfiguration rauskommen… :frowning: )

so gegen 15:00 Uhr kam das nächste Update oder downgrade. Ich durfte sogar auswählen ob ich sofort oder später aktualisieren möchte.
Habe es sofort aktualisiert und habe nun folgende Version:

SW Version: ACN G4 13.2.65.1 build #2
UI Version: 2.68.8331 vom 29.10.2019

Ist die “ACN G4 13.2.65.1 build #2” nicht die zurückgezogene Version?

Ich blicke bald auch nichtmehr durch

Ich bin noch auf der alten " ACN G4 13.1.61.2 build #1" und 2.68.8331 UI

UI 2.68.8331 ist richtig für alle Kunden und 2.69.8455 vom 19.11.2019 war eine Fehlkonfiguration. Diese Version bekommen alle Kunden sehr wahrscheinlich am 02.12.
Aktuell leider etwas Chaos bei den Versionen.

3 „Gefällt mir“

@RunMarathon, wird die ACN G4 13.2.65.2 build #3 noch verteilt?

Ja, aber nur in kleinen Chargen, da aktuell ein paar Fehleranalysen im Backend laufen.

3 „Gefällt mir“