MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.67.8276

@Freddie, hast Du auch schon die neue MR-Software?

Tatsächlich noch nicht.

Ich habe gestern Abend den Repeater noch mal neu gestartet während der MR in Betrieb war.

Folge: normales Verhalten - Netzkabel gezogen? … Prüfen?

Als die Verbindung wieder da war, lief der MR ohne Probleme weiter.

Also bei mir wohl einmaliges Phänomen.

Vielleicht braucht der MR nach der Installion auch nur noch einmalig einen Neustart :man_shrugging:

Oder tatsächlich ein DHCP Problem. Hatte ich auch, dass plötzlich zwei Geräte mit der selben IP im Heimnetz auftauchten.
Nach Neustart des Mesh war dann alles wieder gut

Sodele, wer schon die neue Software hat und dort wieder oder weiterhin Bugs findet, bitte dort eintragen:

Den Beitrag hier lasse ich noch etwas auf, bis alle die neue Version bekommen inkl. MR601SAT.

Ich schrieb:

Erste Option ist also, es versuchen nachzustellen.
Dann wurde paar klein geschrieben, bedeutet, es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten, wie die geschriebenen. :wink:

Man muß sich den Schuh ja nicht anziehen.
Nur mal so als Idee. Und wer es dennoch tut, der macht das dann halt.
Was hast Du gegen die Wahrheit und klare Worte?

Bedeutet dies also, die andere Vorgehensweise der Verifikation ist keine Option?

Und mal Sachlichkeit ala @Freddie

Klar, so muß es sein. Und außerdem, es gibt im weiten Universum ja auch nur die AID ala Speedport und Fritte. :wink:

@anon90233401, danke für deine Analyse. Ich gehe mal trocken davon aus, dass du durchaus auch die einfache Bedeutung meiner Meinungsäußerung verstanden hast.

1 „Gefällt mir“

Fehler bei geplanten Serienaufnahmen
@Grinch
Wie kommt es, dass mehrere Serienaufnahmen nicht alle verfügbaren Tage erfassen? Und bei einigen fehlen sogar die gleichen Tage, siehe Screenshots.


Bei beiden fehlen in der Mitte der 13. und 14.11. und mehrere Tage nach dem 15.11.
Nachdem ich über “Serienaufnahme verwalten” den Vorlauf geändert habe, waren die fehlenden Tage bei beiden Serienaufnahmen sofort alle da bis zum 19.11. - so wie es ja sein sollte.
Wie kann ich den Fehler beseitigen?
Ich will nicht immer kontrollieren, ob alles erfasst wird. Einige Serienaufnahmen habe ich schon verpasst, bevor ich das Problem bemerkte.
Mindestens zwei Serienaufnahmen habe ich komplett gelöscht und ganz neu angelegt, aber auch da tritt der Fehler auf.
Serienaufnahmen, die nicht funktionieren, hatten wir ja schonmal - so langsam finde ich das echt sehr unbefriedigend…

das wird Dir leider nicht erspart belieben. Der Fehler kommt öfter mal vor und er wurde bisher nicht behoben!

Ich fürchte auch, machen kannst du da nicht viel. Die Serienplanung ist rein serverbasiert und vollautomatisch. Das kann man selbst nicht beeinflussen. Offenbar gibts da wohl gerade ein Problem, denn wenn durch das Umplanen die Sendungen vollständig sind, dann sind die EPG Daten richtig.

Hat denn irgendjemand hier die Möglichkeit, den Fehler weiterzugeben? Nur für den Fall, dass er an der entscheidenden Stelle nicht bekannt ist…

Hab ich am Mittwoch schon getan, da hieß es, dass es da in der Tat in Problem gibt und man in der Nacht einen Fix einspielen wolle. Aber eine Rückmeldung, ob das was gebracht hat, hab ich nicht bekommen - muss ich noch mal nachfragen.

Vielen Dank! :smiley:

Fehlende Vorschaubilder.

Hallo, es gab ja schon mal das Thema mit den fehlenden Vorschaubildern bei (alten) Aufnahmen.
Jetzt scheint es aber auch bei neuen aktuellen Aufnahmen zu passieren.
Gestern (07.11.2019) habe ich auf SAT1 HD die Sendung “FBI: Special Crime Unit” per Serienaufnahme aufgenommen und sofort nach erfolgter Aufnahme fehlte schon das Vorschaubild.

Ist das noch jemanden aufgefallen?
Ist das ein neues Problem?
Einzelfall?

Gruß
Currywurst67

ich hab mal meine Aufnahmen durchgeschaut und da waren überall die Bildchen dabei :thinking:
Einzelfallmäßig kann das natürlich immer passieren. Bilder gibt’s nur wenn die Sendung rechtzeitig im epg war und sich nicht kurzfristig etwas ändert. Der kurzfristige EPG hat keine Bilder.
Zumindest im EPG ist für die Folge jetzt aber ein Bild da, also so ne richtige Erklärung dafür hab ich spontan auch nicht. Wird dir in der App ein Bild angezeigt?

Ja, in der App ist ein Bild drin.

Das ist ungewöhnlich… Die Serienaufnahme ist aber nicht manuell, oder? Kommst du über den EPG dran? Also zu gestern zurück gehen und dann müssten 3 weiße Punkte an der Sendung sein. Das wäre jetzt noch meine einzige Idee dass es irgendwie nicht richtig mit der Sendung verknüpft wurde - dann müsste in der App das Bild aber auch fehlen :thinking: Oder der Download des Bildes hat einfach nicht geklappt, dann wäre es ein Einzelfall.

Die Bilder werden mit der Aufnahme auf dem MR gespeichert wenn ich das richtig jetzt verstehe oder?

mittlerweile ja, sonst wären sie nach 7 Tagen weg.