Auf UHD Kanälen kein Timeshift möglich und Aufnahmen nicht abspielbar

wollte im Mai das CL-Finale aus sky Sport UHD aufnehmen. Schauwerte, Spektakel und so.
War ein Desaster, funzt nicht.

Hat schon jemand Info, wann das Problem mit den UHD Sendern gelöst wird ?

Im Telekom Forum will man mir erzählen das ich bei VDSL 50 keine UHD Sender aufnahmen kann. Ist das richtig?

Offiziell gehen die UHD Sender erst ab VDSL 100.

Habe 50000 mbits mit Vollsync

Mit VDSL50 wird UHD halt nicht garantiert, klappt eben nur mit dem hohen Profil bei Vollsync. Aber wenn du sie live sehen kannst, dann wüsste ich nicht warum man sie nicht auch aufnehmen können sollte :thinking:

Ist aber leider so. Habe gestern als Test Formel 1 qualifiying audgenommen auf Sky Sport Und. Abspielen war nicht möglich. Es stand 0 Minuten bei Länge und es kam die Meldung es ist ein Fehler aufgetreten kein abspielen möglich

Weil weiterhin der Fehler besteht, unabhängig von der Geschwindigkeit.

Dann soll die Telekom den Fehler Mal langsam beheben

Welche UHD Kanäle sind denn noch betroffen, alle, nur noch die Sky UHD Kanäle?

Also ich hatte es zuletzt auf TravelXP mit Timeshift versucht, ging nicht. Ist aber nicht so 100%… auf einmal gings dann. Und auf RTL hatte ich das vorletzte F1 Rennen aufgenommen, da war auf der Aufnahme dann nur der Schluss drauf… also alles etwas dubios.

Bei mir gehen sie Sky UHD Sender nicht und 2 Telekom UHD Sender. RTL UHD konnte ich abspielen

Denn nun hat es uns auch erwischt. Ich habe gerade noch einmal eine Aufnahme gestartet, das sah auch gut aus soweit, aber sie konnte nicht abgespielt werden. Sprich, da scheint tatsächlich was im Argen zu sein.

Ich habe diesbezüglich aber schon ein Ticket weitergegeben, das schauen wir uns genauer an.

Ich melde mich hier wieder!

Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende

Quelle

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Abspielen der UHD Aufnahmen soll wieder möglich sein, nur Vorspulen noch nicht :upside_down_face:

Kann ich zustimmen. Am vorspulen wird gearbeitet

Gerade eben noch mal getestet, abspielen wieder nicht möglich,

also eine generelle Gutmeldung bezüglich der UHD Problematik haben wir derzeit noch nicht. Anvisiert ist eine Behebung mit dem kommenden Update, wobei das Gesagte natürlich wie die Lottozahlen, ohne Gewähr ist…

Edit: Wann wir das nächste Update ausrollen, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen.

Quelle

Dein Link hat eine Pageangabe, manche haben auf einer Seite aber z.B. 25 Beiträge…
Der direkte zum Post vom Team.

1 „Gefällt mir“

Berichtigt, danke.

Merkwürdig :thinking: hatte eigentlich den Link der Beitrags-Nr kopiert oder doch aus Versehen über Browser Teilen :thinking:

1 „Gefällt mir“