Aufnahmen-Listen Ansicht wechseln

Wir diskutieren gerade im Team die Aufnahme-Listen (wie früher) um ein Menü zu erweitern. Man könnte dann in der Listenansicht zwischen

  • Aufnahmen
  • geplanten Aufnahmen
  • und Aufnahme-Einstellungen umschalten

Bitte um kurzes Feedback, wer das als Bereicherung (nicht Nice-to-Have) sehen würde?

4 „Gefällt mir“

Würden ja weniger Farbtasten benötigt?
Wäre ja wie bei Mediaroom, oder habe ich das falsch verstanden?

Nice to have wäre wie schon seit Jahren angefragt, eine erweiterte Aufnahmeplanung (wie sie jedes schnödes Gerätchen spätestens schon zu DVB-T Zeiten hatte).

ich brauch es nicht

Bin dafür. Die Auflistung fehlt mir tatsächlich sehr.

1 „Gefällt mir“

Fehlerbereinigungen wären mir wichtiger (auch wenn ich das meiste nicht habe/merke).

  • Ton-Aussetzer im EPG
  • Aufnahmen starten immer von vorne
  • träges Menü
  • usw.
2 „Gefällt mir“

Darauf sollte man den Fokus legen, bevor man neue Features „verbaut“!

1 „Gefällt mir“

Können wir im UI Team ja leider nicht beeinflussen - ich weiß aus Kundensicht nicht ganz nachvollziehbar, aber ich gebe das auch noch mal weiter

1 „Gefällt mir“

Dafür…

Wen meinst Du jetzt bitte?

Jeden, der sich den Schuh anzieht.

(Oder der Meinung ist, seine Meinung hier als Gemeingültig hinzustellen versuchen zu müssen).

Gibt es seitens UI-Team Bestrebungen, etwas Ähnliches wie beim Stick anzubieten? Also ich meine diese Zappingliste? Das wäre schön.

Sonst schließe ich mich dem Wunsch nach Bugfixing an.

Was das Thema des Threads betrifft: So lange es Anwender gibt, die diesen Wunsch der Funktionserweiterung haben, dann sollte dies auch gemacht werden.

Du weißt schon was ein/e UI zumeist ist?

Ok, verabschiede mich mal aus diesem…

Was ist, damit Du das verstehst, fehlen Dir Farbtasten, fehlen Dir vielleicht überhaupt Tasten an der Fernbedienung?

Oder schwafelst Du gerne in eine Kunststoffstange?

Wie dem auch sei… höre mal bitte auf, Leute zu nerven, die den ganzen Scheiß nicht wollen.

Oder mach so weiter wie bisher, mir auch egal.
Bin hier aus dem Kasperle-Theater soweiso bald raus. :grin:

Hääää?

Was ist dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen?

Aber zum Thema… ich hab noch nicht ganz verstanden, wie so eine Listenansicht aussieht. Ist jetzt ja auch schon eine Liste :wink:
Oder ist damit so ne Art Tabs gemeint, also eine zusätzliche horizontale Navigation wie es eben früher war? Dann hätte ich gesagt, kann nicht schaden. Würde mir eine Farbtaste einsparen. Denn so oft brauch ich die programmierten Aufnahmen nicht, aber der Weg übers normale Menü ist halt schon mühsam.

1 „Gefällt mir“

Würde mir gefallen.

1 „Gefällt mir“

Richtig verstanden @grinch - so eine Art Icon-Leiste links die bei Fokussierung ausklappt und man die Listen+Einstellung (wie mit Tabs) wechseln kann.

Korrekt, wird dann ja wohl eine Art PageControl sein, mit halt Tabs…
Egal, hatten wir, war gut, wurde weggemacht.

Soll das mir gegolten haben?

Das ginge ja dann wieder in die Richtung, wie es früher war wo man noch einfach eine Stufe „zurück“ und dann eben entweder in die vorhandenen oder die geplanten Aufnahmen springen konnte.
Und ich fand die Funktion gut, daher würde ich es begrüßen.
Genau wie Nordlicht1 schreibt könnte man dann eine Fabtaste wieder anders belegen, wenn man nur ncoh eine Braucht um zu allen Funktionen „rund um Aufnahmen“ zu kommen.