Aufnahmen per WLAN auf Handy abspielen?

Hallo!

Ich habe den MR401 mit MagentaZuhause TV, der per LAN an der Fritz!Box 7490 hängt. Die Fritz!Box bietet ja eine Live-TV-Funktion, mit der ich in meinem WLAN-Netz auf dem Handy etliche Sender gucken kann.

Mich würde aber mal interessieren, ob es irgendweine Möglichkeit gibt, meine auf dem Medienreceiver espeicherten Aufnahmen per WLAN auf dem Handy wiederzugeben.

Viele Grüße,
Anke

Moin @Anke,

zu deiner Frage habe ich keine Antwort, aber “Herzlich willkommen” geht immer :grinning:

Moinsen! Und danke! Wenn hier alle so nett sind, dann macht dat ja auch noch Spaß hier :grinning:

1 Like

Wir sind alle ganz lieb :blush:

Auch wenn wir mal nicht weiter wissen

Herzlich Willkommen @Anke

Das was die Fritte da macht, ist auch nix anderes, als das was Du mit einem VLC Player z.B. machen könntest… einfach die Verarbeitung einer Multicast-Senderliste…

An Deine Aufnahmen sowie verschlüsselte Sender kommst Du so nicht.

Irgendwo habe ich mal so ein HDMI-Streaming Kram gesehen, aber ob es damit klappen würde?

Also, wohl die App kostenpflichtig nehmen, oder ein Stativ mit einer WLAN-Kamera und dann das Bild/Ton ins LAN/WLAN senden… :grin:

:joy::joy::joy:

Mit der kostenpflichtigen Magenta TV App kann ich meine Aufnahmen auf mobilen Geräten ansehen??
Aber eigentlich sehe ich nicht ein, dass ich der Telekom noch mehr zahle …

Keine Ahnung… glaube nur die Aufnahmen, die in der Cloud sind, nicht die auf der FP des MR, aber das wissen die anderen hier bestimmt.

Herzlich Willkommen, @Anke.

Mit der App kannst Du auch nur die Aufnahmen aus der Cloud sehen.

Die Aufnahmen des MR kannst Du nur über den MR wiedergeben.

Okay, vielen Dank. Schade.