Aus UltraHD@EntertainTV wird EntertainTV mit eigenem Menüpunkt


#1

OK, die Überschrift lässt nur schwer erahnen, was eigentlich passiert ist.

Zunächst mal betreffen die Änderungen lediglich das alte Entertain. Der Werbekanal für UHD auf Kanalplatz 19 wurde ersetzt durch einen Werbekanal für EntertainTV im generellen.

Statt UHD Trailern in HD Qualität (mehr können die alten Entertain-Receiver nämlich nicht) läuft dort nun ein Video, das den geneigten Entertain-alt Kunden davon überzeugen soll wie einfach der Wechsel zu EntertainTV ist. Um dem Kanal noch etwas mehr Aufmerksamkeit zu bescheren, gibt es im Hauptmenü jetzt auch einen Direkteinstieg dort hin, im Hilfe-Bereich einen neuen Artikel, der die Vorzüge von EntertainTV auflistet sowie eine einmalige Bildschirmmitteilung.

# (Entertain) # (Entertain Comfort Sat) Sender
19 9990
19 9990

>Zum vollständigen Beitrag: >https://iptv.blog/2018/08/aus-ultrahdentertaintv-wird-entertaintv-mit-eigenem-menuepunkt/

#2

Wird aber wohl trotzdem noch sehr lange dauern, bis alle Kunden das neue Entertain benutzen und das alte abgeschaltet werden kann.


#3

Wenn man wenigstens die Zahl wüsste wie viele das alte Entertain noch nutzen. Aber so lang Telekom kein Zwangs Wechsel macht wird sich das hin ziehen


#4

ich denke das werden schon paar zehntausend sein.


#5

Viel mehr. Über ne Million locker


#6

Ich denk mal da wird man jetzt langsam die Daumenschrauben enger ziehen :blush:
Traditionell tut man sich bei der Telekom aber schwer damit alte Dinge abzuschalten, also das kann schon noch etwas dauern :sweat_smile: