Auswahl Entertain Receiver

Hallo,

ich kann nun endlich auf MagentaTV umstellen und habe als Hauptreceiver hier den MR401 liegen.
Da ich jedoch noch weitere Receiver benötige spiele ich mit dem Gedanken entweder den MR201 oder den Entry zu beschaffen.

Der Entry hat aus meiner Sicht ein paar Vorteil (Größe und Kosten). Das er kein UHD kann ist o.k für mich.

Leider habe ich nur ganz alte Threads zu dieser Kombination gefunden.
Kann mir jemand sagen welche Nachteile der Entry gegenüber dem MR201 hat ?

Geht Sky inzwischen ?
Kann ich Aufnahmen vom Hauptreceiver erstellen/abrufen?
Geht Time shift ?
Gibt es sonst was ?

Beste Grüße
Sebastian

Wir haben nen Entry hier im Einsatz (Kinderzimmer). Er ist klein - aber auch etwas behäbiger als seine großen aktuellen Brüder. Aber zum reinen Fernsehen reicht er.

Timeshift/Aufnahmen hab ich nicht probiert - geht aber evtl. nicht. Zumindest Restart hat funktioniert - obwohl offiziell wohl nicht unterstützt. Allerdings hat er danach immer etwas rumgezickt…

Sky läuft (wie alles andere auch) einwandfrei. Natürlich nur bis HD. Zu beachten ist natürlich, dass es keine Apps o.ä. gibt.

Herzlich Willkommen im Forum!
Zu den Fragen: Nein und nein.

Hallo und willkommen im Forum :slight_smile:

Ich persönlich wäre beim Entry im Moment etwas skeptisch. Er hängt vom Softwarestand mittlerweile deutlich dem 401/201 hinterher und ich fürchte ja etwas, dass der Entry ähnlich stiefmütterlich behandelt wird, wie die 200/400. Seitdem der zugrundeliegende StartTV Tarif eingestellt wurde, ist da irgendwie nix mehr passiert.

Wie gesagt: Zum reinen Fernsehen reicht er (noch). Trotzdem würde ich auch eher über einen 201er nachdenken.

Und natürlich auch von mir ein Willkommen hier im Forum! :slight_smile: