Automatische Abschaltung des MR

Jup, es ist, wie es ist :man_shrugging:

Wenn du es sagst :laughing:

Persönlich konnte ich mit den 4 Stunden leben. 8 und 12 Stunden als Lösung finde ich jetzt einen guten Kompromiss :+1:

In 12 Stunden wird man ja irgendeine Taste drücken :slight_smile:

Dank Dir trotzdem! :blush: Weißte @Cobalt, das ist ja nicht der einzige Fehler seit ich Entertain habe. Auch Abteilungen mit Namen wie …beschwerde oder …eskalation und eine persönliche Betreuerin über ein Jahr lang, haben an den Fehlern letztlich nichts ändern können. Von dort kam auch die Aussage, daß ein Routerwechsel (das Einzige, was ich noch nicht getauscht hatte nix bringen würde). Ich habe ihn jetzt aus Verzweiflung dennoch getauscht gegen einen anderen und siehe da, es geht bei Weitem besser, nicht 100%ig, aber deutlich besser. Ich hab zig Leuten in der Zeit Tests gemacht, Hinweise geschrieben, Videos gedreht, Geräte getauscht, mit oder ohne LAN-Kabel und und und - wie gesagt, gebracht hat’s nichts, deshalb bin ich so, wie ich bin. Wenn ihr einen konkreten Verdacht zum Problem habt und sagt, mach mal exakt das und sag, was rauskommt, dann mach ich das gern. Aber ins Blaue hinein noch Luftdruck messen, Luftfeuchte protokollieren und gucken, ob der Nachbar vielleicht grade die Mikrowelle an hatte, ist mir too much. Es gibt offenbar (nur) 2 Leute, die exakt das Problem haben, also isses schonmal keine Einbildung…

Ich probier erstmal die “Lösung” von @Ray , vielleicht funktioniert es bei mir auch und ihr habt einen weiteren Ansatzpunkt. Irgendwo stand vorhin was, was man im System schauen sollte bzgl. HDCP - was sollte denn da wo stehen?

Einstellungen ==> Geräte & System ==> Systeminformationen ==> System

Ich nehme es dir als Person nichts übel. Ich weiß wie frustrierend es sein kann.

Ich wollte dir jetzt auch kein Testprotokoll als Hausaufgabe in die Hand drücken. Tut mir leid, wenn der Eindruck entstand. Mir ging es nur darum, um auf einige Umstände hinzudeuten, um dich (und andere) zu bitten einige dir vielleicht auch unscheinbare oder selbstverständliche Dinge mit aufzulisten.

Wenn ich in der Autowerkstatt anrufe und sage „Hey mit meinen Auto stimmt was nicht. Hat zwar schon immer ein paar Macken gehabt aber jetzt geht der manchmal aus? Was ist das, bis wann habt ihr das repariert und was kostet es?“ :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich liiiieebe Autovergleiche… :heart_eyes:

a) ich bin kein Rechtsexperte. Ich werde da nicht mit diskutieren.
b) Aber bitte nicht nur die Abschnitte heraussuchen, die einem gefallen.
c) Ich weiß gar nicht, ob die oben genannte Richtlinie, die einzige und aktuelle Forderung beschreibt. siehe a)

d) hätte ich nicht selbst daran gezweifelt, hätte ich mich dem Thema gar nicht angenommen.

12h empfinde ich schon als kleinen Sieg. Jetzt glaube ich aber erst daran, wenn es der Kunde in Händen hält.

3 „Gefällt mir“

Auch da, natürlich nichts davon, das Einstellungen nicht änderbar oder gar cleverer sein dürfen.

@Cobalt
Alles was ich schrieb ging nicht gegen Dich, stand auch, wenn man lesen kann, so da.

Jedoch schreibe ich seit Jahren gegen diesen Quatsch und nur weil ein Anwalt x oder y sagt, ist es noch lange nicht richtig oder gar rechtens.

Solange aber geistesverminderte Richter der Argumentation folgen:

  • Revian und Evian kann man verwechseln… klar ich gehe in den Laden, will Wasser kaufen und komme mit Rotwein raus
  • Man sollte besser rückwärts einparken, damit man beim rückwärts ausparken nicht mit Geisteskranken kollidiert… (die fahren halt nicht einkaufen, sonst würden die es nicht witzig finden, wie nun alle versuchen den Einkaufswagen zum Kofferaum zu schieben)
  • Man sollte abnehmbare AHK abnehmen, nicht das dumme dagegen laufen, obwohl der PkW so zugelassen wurde (meine bleibt dran…)
  • Navigationssysteme mit Radarwarner gleichsetzen, und die EU-Informationsfreiheit ausblenden…
  • Dumme Schauspieler-Ordnungsfuzzys all diesen Blödsinn bestätigen, was im Drehbuch steht…

Solange werden wir hier halt als Mecker-Kunde rumlaufen… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich wollte damit nur sagen, Telekom hat sich das so, andere eben anders, genehmigen lassen …
Eigentlich sind das Regelungen die sich ziehen lassen wie ein Kaugummi, nix mit Pro oder Contra :wink:

Und ich selber bräuchte keine Änderung, verstehe aber die Argumente für eine Veränderung …

Bin echt gespannt wie diese Änderung dann z.b. im THC Forum ankommt. Jedenfalls danke für die Änderung

Ein User schreibt da schon länger, daß das 2019 per Update kommt… ich bin das nicht.

Du hast ja Recht, @Cobalt… Ich behalt’s im Auge und wenn ich was Genaueres oder Relevantes habe, melde ich mich. Wenn manch anderer bei der Telekom so höflich mit genervten Kunden umgehen würde wie du, wäre schon vielen geholfen! Löst zwar das eigentliche Problem nicht, aber gefällt mir! :blush: