Automatisches Abschalten der ONE

Hallo.

Gibt es bei der One die Möglichkeit, das sie nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität ( z.B. 3 Stunden nichts auf der Fernbedienung drücken) , sich automatisch ausschaltet? So wie es auch beim MR 401 war.

Ich habe dazu nur in den Einstellungen unter Geräteeinstellungen - Bilschirmschoner etwas gefunden.
Da ist bei mir eingestellt:
Zeitpunkt festlegen : Nach 15 Minuten ohne Aktivität ( gilt nicht für Live TV , es muss ein Standbild sein )
Ruhemodus aktivieren: Nach 3 Stunden ohne Aktivität
Das bedeutet, das bei mir nach 15 min der Bildschirmschoner einschaltet, allerdings nur, wenn auf dem Bildschirm keinerlei Aktivität ist. Zum Beispiel ein Standbild oder wenn mann 15 min das Menü offen hat und nicht mit der Fernbedienung etwas ändert. Von dem Moment an , wo der Bildschirmschoner an geht und ich garnichts mehr mit der Fernbedienung ändere geht die One nach 3 Stunden aus .Es ploppt 2min vorher eine Meldung auf , ob ausgeschaltet werden soll. Wenn man es nicht will muss man eine Taste drücken .Habe es probiert, haut hin. Meine One hing in den Standby. Damit ich nicht so lange warten musste, habe ich natürlich nur 30 min eingestellt. Aber das es funktioniert ist Voraussetzung, das der Bildschirmschoner aktiviert wurde.
Ich möchte aber, das bei laufendem TV Bild nach einer voreingestellten Zeit die One ausschaltet, so wie es bei dem MR 401 war. Das war immer ganz gut, wenn ich eingeschlafen bin ist das Gerät aus gegangen wenn keine Aktivität mit der FB erfolgte.
Ich habe es bei der One getestet. Ich habe gestern 18 Uhr einen Sender eingestellt und keine Aktionen mehr mit der Fernbedienung gemacht. Um 1 Uhr in der Nacht war die One immernoch an. Das sind 7 Stunden! Und ich habe wirklich nichts gemacht. Wenn die One nur automatisch abschaltet wenn der Bildschirmschoner läuft, dann müsste es wenigstens eine Möglichkeit geben, das der Bildschirmschoner nicht nur bei statischen Bildern aktiviert wird, sondern auch nach einer bestimmten Zeit beim Live TV. Oder schaltet eure One nach einer bestimmten Zeit aus, wenn ihr 3 Sunden nicht mehr auf der FB etwas gedrückt habt und ihr TV schaut?
Danke Ronny

Nein. Antworten gab es doch auch schon in der ThC?

Sie wechselt nach 4 Std. Inaktivität zur Startseite und dann setzen die Einstellungen unter Bildschirmschoner ein.

Die gewünschte Funktion kommt erst mit Android TV 12.

Also nach 4 Stunden gehts auf die Startseite .
dann hab ich eingestellt nach 15 min geht der Bildschirmschoner an und nach 3 Stunden abschalten. Da läuft due ja am nächsten Morgen noch wenn ich einschlafe.

Na toll

Kürzere Zeit einstellen?

Bei der krüppeligen One hilft nur die One über den TV mittels CEC auszuschalten. Das funktioniert wenigsten.

Ich hab es heute nochmal getestet. Ds ist nsch vier Stunden garnichts passiert. Dss Live TV lief sogar nach 5 Stunden noch , weil ich das im Schlafzimmer vergessen hatte. Funktioniert bei mir zumindest im Schlafzimmer nicht. Ich Wohnzimmer teste ich morgen. Wenns dort auch nicht geht kann ich da zumindest 4 Stunden Inaktivität am TV einstellen. Da schaltet die One dann über CEC auch aus. Mein TV im Schlafzimmer unterstützt leider kein CEC

Da hilft vermutlich nur eine Zeitschaltuhr.

Ja nach 4 Stunden schaltet mein Samsung aus wenn ich nichts mache. Die ONE geht dann mit aus .
Im Schlafzimmer könnte ich es eher gebrauchen. Aber der TV kann kein CEC. Ich warte doch nicht, bis die ONE nach 4 Stunden erstmal auf die Startseite geht und dann nochmal mindestens 15 min bis der Bildschirmschoner anspringt und dann nochmal nindestens 30 min Inaktivität bis die Kiste ausgeht. Wer programmiert denn so ne sch… Und im Schlafzimmer hat es noch nichtmal funktioniert.

Solltest Du eine Alexa dein Eigen nennen empfehle ich Dir tatsächlich eine Smarte Steckdose. Mit der Alexa kannst Du dann einen Timer einstellen „Alexa, schalte Steckdose in 3 Stunden aus“. Das macht die dann auch zuverlässig.